Spielbericht: SG ESV Freimann / Phönix vs. MSV Bajuwaren

Im Rahmen der Saisonvorbereitung bestritten die Damen der SG ESV München Freimann / Phönix Schleißheim ein Freundschaftsspiel gegen die zwei Ligen höher spielenden Damen des MSV Bajuwaren München. In einem torreichen spannenden Spiel trennten sich die Mannschaften am Ende mit 7:5 (3:1).

Alexandra
Madeleine
Barbara
Verena
Lisa
Agnes
Sophie
Kirstin
Melanie
Michaela

Auswechselspieler
Folke
Wiebke

Spielbericht

Gleich zu Spielbeginn setzen die Damen der SG Freimann / Phönix ein Zeichen und gehen nach einem Eckball in der zweiten Minute 1:0 in Führung. (Madeleine) Im Anschluss erhöhen die Gegnerinnen des MSV Bajuwaren den Druck spürbar, kommen aber zunächst zu keinem Torabschluss. Zwischenzeitlich vergeben die Damen der SG Freimann / Phönix nach einem Konter mit sehenswertem Sololauf durch die gegnerische Abwehr eine Großchance vor dem leeren Tor.

In der 17. Minute gelingt den Damen des MSV Bajuwaren der Ausgleich zum 1:1. In der 20. Minute erhöhen die Damen der SG Freimann / Phönix auf 2:1. (Michaela) Im weiteren Verlauf nimmt das Spiel Tempo auf, die Zuschauer bekommen ein rasantes Umschaltspiel mit vielen Ballbesitzwechseln im Mittelfeld zu sehen. In der 31. Minute erhöhen die Damen der SG Freimann / Phönix auf 3:1. (Melanie)

In der zweiten Halbzeit kommen die Damen des MSV Bajuwaren deutlich besser eingestellt aus der Kabine und dominieren die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte den Spielverlauf. In der 46. Minute springt ein Torschuss an die Unterseite der Latte wieder aus dem Tor, etwas glücklich für die Damen der SG Freimann / Phönix die sich nun mehreren Abschlussversuchen der Gegnerinnen gegenüber sehen. In der 56. Minute folgt der Anschlusstreffer zum 3:2.

Mit einem schnellen Konter erhöhen die Damen der SG Freimann / Phönix in der 60. Minute auf 4:2. (Michaela), nur zwei Minuten später verkürzen die Damen des MSV Bajuwaren auf 4:3. Nach einem sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß in der 66. Minute (Madeleine) und zwei weiteren Gegentoren, in der 68. Minute und nach Eckball in der 73. Minute, steht es knapp eine Viertelstunde vor dem Spielende 5:5 unentschieden.

In einer turbulenten Schlussphase zeigen die Damen der SG Freimann / Phönix dann den stärkeren Willen zum Sieg, gehen in der 75. Minute erneut in Führung (Melanie) und besiegeln den Sieg mit dem Treffer zum 7:5 Endstand in der 90. Minute. (Michaela)

Anpfiff: 17:00 Uhr
Madeleine (8) event