Spielbericht: AHM Hallenmasters in Neufahrn

Trotz einer Finalniederlage bekamen die Zuschauer in der Käthe-Winkelmann-Halle in Neufahrn überwiegend schöne Spiele zu sehen. Die SG ESV München Freimann / Phönix Schleißheim dominierte zumeist das Spielgeschehen. Ab Anfang März starten die Damen wieder auf dem Rasen und werden dort sicher an ihre Leistungen in der Hallensaison anschließen können.

Turnierergebnis:

Tore: Melanie (3)

Finale: SG Freimann/Phönix – SG Bogenhausen-Haar 1:3
Tore: Madeleine
Die SG Bogenhausen-Haar dominierten im Turnierverlauf ihre Gruppe A ebenso wie die SG Freimann/Phönix die Gruppe B. Beide hatten in der Gruppenphase alle Spiele gewonnen. Durch eine Unachtsamkeit bei einer gegnerischen Ecke in der ersten Minute geriet die SG Freimann/Phönix 0:1 in Rückstand, und brauchte im Anschluss wertvolle Minuten um sich wieder zu sortieren. Die anschließende Angriffswelle der SG Freimann/Phönix verteidigten die Spielerinnern der SG Bogenhausen-Haar stark. Trotz zahlreicher Angriffe erhöhten die SG Bogenhausen-Haar in der 7. Minute auf 0:2. In der 8. Minute gelang der SG Freimann/Phönix zwar noch der Anschlusstreffer zum 1:2, kurz vor Schluß besiegelte der Treffer der SG Bogenhausen-Haar zum 1:3 Endstand jedoch die einzige Niederlage des Tages für die Damen der SG Freimann/Phönix.

Kader der SG Freimann/Phönix:
Wiebke
Madeleine