Folke R.

𝗙𝗮𝗹𝗹𝗼𝗯𝘀𝘁 𝗙𝗼𝗹𝗸𝗲
Am liebsten rechter Verteidiger oder rechtes Mittelfeld -> Nicht Libero ;-D

Heute stellen wir euch unseren zweiten Kapitän der zweiten Mannschaft vor. Folke ist bei Entstehung der Spielgemeinschaft mit Phönix Schleißheim Teil des Teams geworden. Dort hat sie schon 2006 das Fußballspielen angefangen. Inzwischen ist sie eine der wenigen Übrigen, die alle drei Aufstiege erlebt hat, die gleichzeitig auch zu ihren besten Sporterlebnissen gehören. Ihren Spitznamen hat sie während eines Spiels erhalten, als die Ersatzbank jeder Spielerin Obst-Aliterationen gegeben hat. Nach ihrer Auswechslung war der lapidare Kommentar auf ihren neuen Spitznamen: „Ich spiele heute auch wie Fallobst.“ Die Antwort zeigt, wieso Folke aus unserem Team nicht wegzudenken ist. Mit ihrer selbstironischen Art und Schlagfertigkeit passt sie super zum Rest der Rasselbande. Auch die etwas zu ausgeprägte Selbstkritik ist in unserer Mannschaft nicht unbekannt. Denn Folke spielt absolut gar nicht wie Fallobst, sondern ist immer mit vollem Einsatz dabei und stellt sich so sehr in den Dienst der Mannschaft, dass sie sich sogar, wenn auch ungern, ab und zu als Libero aufstellen lässt.

𝗪𝗼𝗳ü𝗿 𝗯𝗶𝘀𝘁 𝗱𝘂 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗠𝗮𝗻𝗻𝘀𝗰𝗵𝗮𝗳𝘁 𝗯𝗲𝗸𝗮𝗻𝗻𝘁?
Ich hoffe nicht fürs zu spät kommen zum Training (die Arbeit ist Schuld!) 😀

𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗹𝗶𝗻𝗴𝘀𝗯𝗲𝘀𝗰𝗵ä𝗳𝘁𝗶𝗴𝘂𝗻𝗴 𝗶𝗻 𝗚𝗮𝗿𝗺𝗶𝘀𝗰𝗵?
Das gemeinsame Essen und Schweden-Tabu

𝗣𝗲𝗶𝗻𝗹𝗶𝗰𝗵𝘀𝘁𝗲𝘀 𝗦𝗽𝗼𝗿𝘁𝗲𝗿𝗹𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀
Hinfallen beim Einhaken mit den Stollen in die Schlaufe vom anderen Schuh (leider mehr als ein Mal). Habe es aber inzwischen geschafft, einen Weg zu finden, es zu verhindern 😀

𝗡𝗲𝗿𝘃𝗶𝗴𝘀𝘁𝗲 𝗧𝗿𝗮𝗶𝗻𝗶𝗻𝗴𝘀ü𝗯𝘂𝗻𝗴