II: Unglückliches Unentschieden

TSV Allach – ESV II 2:2 (0:1)

Heute fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein zur Mittagszeit zum TSV. Beim derzeitigen Tabellennachbarn erwarteten wir ein schweres Spiel. Wie im Hinspiel wollten wir aber die drei Punkte  wieder mitnehmen. Das ausgegebene Ziel, war es den Ball gut laufen zu lassen und unsere Stürmerinnen gekonnt einzusetzen. Mit einer neuen Aufstellung und Spielerinnen auf ungewohnten Positionen, wollten wir unsere Stärken besser ausspielen. Auch heute half Babsi wieder im Tor aus – Dankeschön! Da unser Trainer Peter heute im Urlaub, übernahm Franz die Vertretung – Danke auch an Dich!

Trotz ungewohntem kleinen Kunstrasenplatz, kamen wir gut ins Spiel rein. Die Gegner ließen uns im Spielaufbau gewähren, diese konnten aber gefährliche Angriffe dann im Verbund immer klären. Auch wir standen hinten sicher und ließen den Ball schön laufen und verlagerten die Seiten klug, konnten aber oftmals kein Kapital daraus schlagen. Nach einer Ecke in der 12. Minute legte E zurück auf Laura, die unhaltbar den Ball im Tor unterbrachte – 0:1. Lauras erstes Tor für den ESV – Glückwunsch, der Kuchen folgt! Kurz vor der Trinkpause kam auch Allachs zehnte Feldspielerin und nun spielten wir elf gegen elf. Nach der Trinkpause kam Allach gefährlicher ins Spiel und konnte ein ums andere Mal über deren linke Offensivseite ihre schnelle Spielerin in Szene setzen. Babsi hielt aber jeden Ball im eins gegen eins und bewahrte uns vor dem Ausgleich.

In der Halbzeit war Franz zufrieden. Wir spielten hinten sichere Bälle und sparten uns Kräfte, indem wir den Ball schön laufen ließen. Unser altbwährtes Problem der Chancenverwertung wollten wir in der zweiten Halbzeit verbessern und den Sieg mit nach Hause nehmen.

So ging es dann fast unverändert weiter. Direkt nach der Halbzeit musste Babsi wieder zur Stelle sein und konnte sich erneut im eins gegen eins auszeichnen. Wir stellten ein wenig um, aber unsere Ballsicherheit in der Abwehrkette blieb unverändert gut. P, C, M und T hatten einige Torschüsse, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Erst in der 81. Minute konnten wir zum 0:2 durch Pia erhöhen nach Vorarbeit von M. In der 84. Minute mussten wir nach einem unglücklichen Freistoß vor dem 16er das 1:2 hinnehmen. Allach machte dann richtig Druck und wir spielten einen unglücklichen Fehlpass und mit einem Sonntagsschuss ins Kreuzeck erzielten sie den Ausgleich binnen fünf Minuten. Nach kurzer Verletzungspause in der letzten Minute konnten wir das 2:2 bis zum Spielende sichern.

Auch wenn das Ergebnis nicht das ist, was wir uns nach einer 0:2 Führung erhofft haben, so können wir doch stolz sein gegen einen Tabellennachbarn Punkte mitgenommen zu haben. Im nächsten Spiel müssen wir dann auf jedenfall bis Spielende aufmerksam sein, um uns für unseren Aufwand zu belohnen.

Es spielten: Babsi, Folke, Steffi, Michelle, Pia (1), Laura (1), Emma, Maria, Toni (Bernd), Verena V., Tati
Eingewechselt wurden: Miri, Clara, Melina