I: Spiel auf Augenhöhe gegen den Tabellenzweiten!

SV Untermenzing I – ESV I 1:0 (0:0)

Heute fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein zum SV. Beim derzeitigen Tabellenzweiten stellten wir uns auf ein schweres und kräfteraubendes Spiel ein. Wir mussten uns spielerisch auf die schnellen Stürmerinnen der Gegner einstellen und wir wollten effektiv aufspielen. Auch heute halfen wieder einige Spielerinnen aus der Zweiten aus! Danke euch!

Wir kamen zu Beginn gut ins Spiel. Wir konnten auf dem kleinen Kunstrasenplatz viele schöne Angriffe kreieren und kamen häufiger vor das gegnerische Tor. Untermenzing schaffte es erst nach der Trinkpause wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen, aber Marla hielt jedes Mal sicher. Die erste Halbzeit hatten wir das Spiel gut im Griff. Unsere Abschlüsse gingen leider knapp am Tor vorbei oder die Torwärtin konnte sie halten. Bei einem Abschluss beispielsweise hatte B großes Pech, als ihre Flanke aus 40 m immer länger wurde und direkt gegen den Posten sprang – leider aber nicht ins Tor. So konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und gingen zuversichtlich aber mit einem 0:0 in die Pause.

In der Halbzeit war Franz zufrieden. Wir spielten mindestens auf Augenhöhe und man merkte dem Spiel den großen tabellarischen Abstand nicht an. Bei uns passte die Kampfbereitschaft, das Zusammenspiel und die Laufbereitschaft. Zur zweiten Halbzeit sollte es dann auch mit dem Tor klappen.

So ging es dann fast unverändert weiter. Untermenzing war zur zweiten Halbzeit besser im Spiel und sie konnten sich spielerisch besser befreien. Die Kräfte schwanden in unseren Reihen, aber wir hielten immer noch super dagegen und konnten auch weiterhin einige schöne Angriffe aufbauen. So war es ein ausgeglichenes Spiel und jeder hätte sich über ein gerechtes Unentschieden gefreut, aber leider kam es anders. In der 80. Minute spielte Untermenzing einen Angriff über die linke Seite. Im Zweikampf konnte unsere Abwehr zwar den Ball sauber klären, allerdings fiel die Gegenspielerin auch. Der Schiri am Mittelkreis entschied sowohl gegen das vorherige Abseits und für einen Elfmeter. Das Geschenk verwandelte Untermenzing gekonnt im linken unteren Eck unhaltbar für Marla. Nach diesem unglücklichem Führungstreffer waren wir natürlich gefragt und wir versuchten nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Einen Handelfmeter für uns wurde als Schutzhand gewertet und so wurde es immer schwieriger, in den letzten verbleibenden Minuten das Tor zu erzielen. Durch viele Einzelaktionen konnten wir zwar immer gefährlich werden, aber kein Angriff fand den Weg ins Tor. So blieb es leider beim glücklichen 1:0 für Untermenzing.

Auch wenn das Ergebnis nicht das ist, was wir uns nach dem Spielverlauf erhofft hatten, können wir trotzdem mit breiter Brust den Heimweg antreten. Wir haben heute mit einer komplett neu formierten Mannschaft, aus erster und zweiter Mannschaft, dem Tabellenzweiten ein ebenbürtiges Spiel geliefert und hätten den Punktgewinn mehr als verdient gehabt. Nun haben wir aber erstmal eine Woche Pause um uns auf das nächste wichtige Spiel gegen Solln vorzubereiten.

Es spielten: Marla, Babsi, Maddi, Anna, Anne, Lucia, Helena, Kathi, Lisa, Lauren, Tati
Eingewechselt wurden: Pia, Steffi