II: ein fast lupenreiner Hattrick und ein gehaltener Elfer!

ESV II – (SG) TSV München-Ost/FFC Wacker Mü./MSV Bajuwaren 3:1 (1:0)

Da wir erst vergangenen Mittwoch auf die Spielgemeinschaft trafen, wollten wir am Sonntag nun Widergutmachung leisten und statt einem nun drei Punkte aus dem Aufeinandertreffen mitnehmen. Da die Gegner das Spielsystem Flex angemeldet haben, mussten wir in ungewohnter Aufstellung mit 9 Spielerinnen auflaufen. Wir wollten die Chancen nutzen und bei sommerlichen Temperaturen Ball und Gegner gut laufen lassen. Danke auch an die Spielerinnen der Ersten für die Unterstützung.

Das Spiel startete sehr verhalten. Beiden Mannschaften merkte man die sommerlichen Temperaturen an und bis zur 25. Minute fand das Spiel im Mittelfeld statt und nennenswerte Torchancen konnten auf beiden Seiten nicht vermerkt werden. In der 26. Minute lief S nach einem Steckball alleine auf die Torhüterin zu, scheiterte aber an der gut herauslaufenden Torhüterin der SG. Auch nach der Trinkpause konnten wir den Ball gut laufen lassen, aber gefährliche Torraumszenen wurden nicht erspielt. In der 38. Minute belohnten wir uns endlich, nach Ping Pong im Strafraum netzte Lisa zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit verwalteten wir das Ergebnis und standen hinten sicher.

In der Halbzeit konnten wir mit unserer Leistung zufrieden sein. Das Aufbauspiel funktionierte super, nur der letzte Pass auf die Stürmerinnen oder aber der Abschluss wollten nicht so ganz sitzen. Auch das altbekannte Problem, das wir zu wenig miteinander reden, wollten wir in der zweiten Halbzeit verbessern. Wir starteten gut in die zweite Hälfte und nach einem Foul an T kam der Abpraller zu M und diese schoss 0-Ton: „fast Ball und Torhüterin ins Tor“. Nur zwei Minuten später schnürte Lisa, mit einem Weitschuss unter die Latte, ihren Doppelpack zum 2:0. Lisa entdeckte in dem Spiel das Tore schießen für sich und nicht mal 9 Minuten später erzielte sie nach einem Pass von T das 3:0 – fast ein lupenreiner Hattrick (dafür gibt es auf jeden Fall einen Kuchen!). Auch Babsi konnte sich in diesem Spiel auszeichnen. Nach einem Foul im Strafraum hielt sie souverän den Elfmeter. Danke, dass du wieder einmal ausgeholfen hast! Leider konnten wir aber die Null nicht halten und nach einem Freistoß an der Strafraumgrenze erzielte die SG den 3:1 Anschlusstreffer. Die restlichen 20 Minuten ließen wir Ball und Gegner gut laufen und so feierten wir endlich wieder einen Sieg.

Nach der englischen Woche können wir nun durchschnaufen und regenerieren. In zwei Wochen geht es weiter gegen Allach. Bis dahin wollen wir Kleinigkeiten verbessern um die letzten drei Spiele, gegen sehr starke Gegnerinnen, erfolgreich zu bestreiten.

Es begannen: Babsi, Michelle, Folke, Pia, Lisa (3), Toni (Bernd), Sabi, Tati, Anne
Eingewechselt wurden: Emma, Toni S., Melina