I: Zu-Null-Sieg zum Abschied

So, 11.06. ESV I – TSV München-Solln I

Am letzten Heimspielsonntag dieser Saison begrüßte uns schon in der Früh strahlender Sonnenschein.  Dementsprechend war die Devise klar: Ball und Gegner laufen lassen, unnötige Zweikämpfe und Ballverluste vermeiden und Kräfte schonen. Schon vor dem Spielanpfiff waren unsere heutigen Gegner abgestiegen, doch wir durften sie nicht unterschätzen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern aus Familie, Freunde und Herrenmannschaft, die uns heute nochmal zahlreich unterstützt haben! Das erste Mal seit Langem konnten wir heute einen vollständigen Kader aus der Ersten stellen, und die Mädels aus der Zweiten so schonen, da diese heute ein schweres Spiel vor sich hatten. Wir begrüßen außerdem Lorena zurück, die es nach langer Verletzungspause nicht mehr daheim ausgehalten hat!

Von Anfang an übernahmen wir die Spielkontrolle. Das ruhige Aufbauspiel klappte von Beginn an gut, doch kurz nach der Mittellinie war meistens noch Schluss für uns. Nach knapp 20 Minuten dann ließ Helena ihre Gegnerin mit einer wunderschönen Ballannahme ins Leere laufen, hatte danach freie Bahn zum Tor und brachte uns mit einem schönen Schuss in Führung – 1:0! Kurz danach ging es in die dringend benötigte Trinkpause. Auch danach behielten wir die Kontrolle und konnten uns einige Chancen rausspielen. Nach einer guten halben Stunde dann hatten wir aus dem Halbfeld einen Freistoß. Während L auf der linken Seite noch lautstark den Ball forderte, versuchte es Elise einfach mal direkt – und das zu Recht! Ihr Freistoß senkte sich unter die Latte und brachte uns mit 2:0 in Führung, da konnte auch L nicht meckern 🙂

Mit dieser Führung ging es in die Pause, wo Franz uns noch einige Tipps für den schnelleren und gezielteren Spielaufbau gab. Sicherheitshalber lobte uns Franz aber nicht für die ersten 45 Minuten, wir wollten ja schließlich weiter schönen Fußball spielen. Vor allem aber nutzten wir die Pause im Schatten zum Abkühlen und Erholen. Kurz nach Wiederanpfiff fuhr L ihre langen Beine aus und schnappte sich einen Ball im Aufbauspiel von Solln. Sie hatte dann noch das Auge für Helena, die ruhig blieb und mit ihrem Schuss ins lange Eck unsere Führung ausbaute – 3:0! In der Folge konnten wir einige schöne Flanken bringen, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Zwanzig Minuten vor Ende verletzte sich eine Spielerin von Solln am Knie – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und dass es nichts Schlimmeres ist! Kurz vor Ende dann belohnte sich Lauren endlich für ihre starken Leistungen der vergangenen Wochen! Nach einem Solo von der Mittellinie packte sie den Rest ihrer Kraft aus und schoss über die Torhüterin ins Tor – das 4:0 war dann auch der Endstand!

Nach dem Spiel mussten wir dann schweren Herzens von unserer langjährigen Kapitänin Maddi Abschied nehmen! Nach 9 Jahren im ESV zieht es sie zurück in ihre Heimat. Auf und neben dem Feld werden wir Dich gleichermaßen vermissen! Wir wünschen Dir in deiner neuen-alten Heimat einen guten Start und alles Gute!

Es begannen: Marla, Babsi, Maddi, Anna, Kathi, Toni, Henni, Charly, Elise (1), Helena (2), Lucia
Eingewechselt wurden: Lauren (1), Lorena