I: Unentschieden zum Saisonabschluss

SC Vierkirchen I – ESV I 2:2 (2:0)

Zum letzten Spiel der Saison ging es am Samstag für unsere erste Damenmannschaft zum SC Vierkirchen. Wir wollten die Saison nochmal mit einem Sieg abschließen, wobei sich als oberste Priorität keine weitere Spielerin verletzten sollte.

Mit Blick auf die Tabelle sind wir eher als Favoriten ins Spiel gegangen, der Rolle konnten wir zunächst allerdings nicht gerecht werden. Bereits in der 2. Spielminute kassierten wir das 1:0. Das Gegentor hat uns dann geweckt. Wir hatten einige schöne Angriffe durch schönes Zusammenspielen von L, H und T. So gingen innerhalb von wenigen Minuten 2 Schüsse von H nur knapp am Tor vorbei, auch bei L´s Schuss fehlte das letze Quäntchen Glück. Vierkirchen hingegen nutzte kurz darauf die zweite Torchance für das 2:0.

In der Halbzeit war Franz zurecht bedient. Uns passierten leider zu viele Fehler. Wir trafen die falschen Entscheidungen, machten vorne die Tore nicht und waren in der Abwehr zu durchlässig. Nichtsdestotrotz waren wir motiviert und der festen Überzeugung, das Spiel noch drehen zu können.

Bereits 2 Minuten nach Wie­der­an­pfiff wurden wir mit L und H wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor. Bis zur 56. Minute haben wir es wieder nicht geschafft, uns für unsere guten Spielzüge zu belohnen. Dann jedoch bekam Lucia den Ball von außen, dribbelte nach vorne, zog eiskalt ab und traf zum 2:1. Unsere Torchancen häuften sich weiter, aber es hat weitere knappe 20 Minuten gedauert, bis wir endlich wieder trafen. Nach einem Foul knapp vor dem rechten 16er Eck konnte der Freistoß von E gehalten werden, auch der Abpraller konnte auf der Linie geklärt werden. Helena brachte den Ball dann zum 2:2 im Tor unter.

Mit diesem Spielstand verließen wir dann zum letzten Mal für diese Saison das Spielfeld. Auch wenn wir heute nicht unser bestes Spiel gezeigt haben, können wir doch stolz auf uns sein, dass wir den Rückstand von 2 Toren noch aufholen konnten. Jetzt heißt es erstmal ausruhen, regenerieren, Verletzungen ausheilen lassen und natürlich den Saisonabschluss feiern, bis es dann in ein paar Wochen wieder mit der Vorbereitung los geht.

Es begannen: Marla, Anna, Lucia (1), Babsi, Kathi, Elise, Henni, Charly, Toni, Helena (1), Lauren
Eingewechselt wurden: Lorena, Miri