Saisonrückblick ESV II in der A-Klasse

Unsere Zweite startete in ihre zweite A-Klassen Saison. Alles in allem können wir positiv auf die vergangene Saison zurückblicken. Der große Umbruch in der Ersten betraf auch uns: einige Spielerinnen mussten hochgezogen werden. So mussten wir uns zu Beginn der Saison neu finden. Nichtsdestotrotz können wir mit Stolz auf die Hinrunde blicken, bei der wir an die erfolgreiche Saison im Vorjahr anschließen konnten. Zur Winterpause lag das Team auf einem hervorragenden 4. Platz! In der Rückrunde erwischte leider auch unsere Zweite das große Verletzungspech. Darüber hinaus kamen einige Spiele, bei denen es nur zu einem Unentschieden reichte. Am Ende der Saison steht das Team nun auf dem 8. Platz der Tabelle. Ungeachtet des Tabellenplatzes zeichnete uns die ganze Saison über unser Teamgeist und besonders unsere Kampfbereitschaft aus. Auch bei Rückständen gaben wir nicht auf, sondern kämpften weiter und erarbeiteten uns so noch einige Punkte!

Zur nächsten Saison kann unser zweites Team auch endlich unsere aus der eigenen Jugend stammende Nachwuchs-Torhüterin, die seit Monaten schon in den Startlöchern steht, willkommen heißen! Damit wird die Position im Tor mit einer jungen, motivierten und engagierten Fußballerin besetzt. Außerdem sind wir optimistisch, dass auch die Feldpositionen wieder mit frisch genesenen Spielerinnen besetzt werden. Und wer weiß, vielleicht können wir ja noch die ein oder andere Spielerin bei uns willkommen heißen.

Während unsere Trainer in die Planung der neuen Saison gehen, genießen wir Spielerinnen jetzt den Sommer. Damit keine Langeweile aufkommt und getreu dem Motto #zweimannschafteneinteam werden wir die Pause mit Gaudikicks überbrücken, bei dem der gemeinsame Spaß am Fußball im Vordergrund steht. ⚽

Natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs – für ein erstes Kennenlernen sind unsere Gaudikicks ideal! Wenn ihr Lust habt, euch das alles anzuschauen, kommt doch einfach vorbei: unsere Gaudikicks finden immer donnerstags um 19:00 statt. Dabei ist auch egal, ob ihr Anfänger oder Profi seid: mit zwei Großfeldmannschaften im Spielbetrieb wird auch in der nächsten Saison für Jede was dabei sein!