II: Unglücklicher Saisonabschluss

SG Haar/Grasbrunn II – ESV II  7:0 (5:0)

Bei sommerlichen Temperaturen bestritten wir am Samstag unser letztes Saisonspiel 22/23. Gegen den vorzeitigen A-Klassen Meister SG Haar/Grasbrunn II erwarteten wir ein schweres Spiel, da aber unser Trainer Peter auch am gleichen Tag sein Geburtstag feierte, wollten wir ihm zum Abschluss ein zufriedenstellendes Saisonende bereiten. Danke an Lucia, Marla und der Wiedergenesenen Lilly, die wieder einmal aushalfen!

Wir starteten motiviert ins Spiel, konnten wir doch in der Hinrunde dem Gegner ein 1:1 abtrotzen. Unsere Motivation und Zuversicht schlugen aber schnell um. Die auf einigen Positionen veränderte Aufstellung des Gegners (mit mehreren Spielerinnen aus der 1. Mannschaft) zeigte uns schnell unsere Grenzen auf. Bereits in der 8.Minute schlug Haar zu und erzielte das 1:0. Wir versuchten in der Folge unsere Stürmerinnen einzusetzen und 2-3 mal liefen wir in aussichtsreicher Position auf die gegnerische Torhüterin zu, aber vor dem Tor konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Das ständige Anlaufen und die schön herausgespielten Spielzüge der Gegner setzten unsere Defensive in ständige Alarmbereitschaft. Leider konnten wir aber die vorgetragenen Angriffe oder auch die Freistöße nicht verhindern, sodass wir zur Pause 5:0 hinten lagen.

Das letzte Saisonspiel hatten wir uns anders vorgestellt. Die Devise für die zweite Halbzeit war auf unsere Stärken zu besinnen und hinten sicher zu stehen und vielleicht den ein oder anderen Konter im Tor unterzubringen.

Wir starteten nach einigen Umstellungen ballsicherer in die zweite Halbzeit. Wir konnten das Team aus Haar größtenteils von unserem Tor fernhalten, aber sie blieben weiterhin gefährlich. Nach vorne fanden wir im Spiel schlichtweg nicht statt. Mit Ballverlusten im Spielaufbau und unseren schwindenden Kräften durch die sommerlichen Temperaturen verlagerte sich das Spiel komplett in unsere Hälfte. In der zweiten Halbzeit verteidigten wir als Mannschaft konsequenter, trotzdem musste Marla noch zweimal hinter sich greifen. Mit einem 7:0 pfiff der Schiri das Spiel ab. Gratulation zur verdienten Meisterschaft SG Haar/Grasbrunn II!

So hatten wir uns den Saisonabschluss nicht vorgestellt, dennoch können wir rückblickend mit unserer Saisonleistung, trotz der langen Verletztenliste, sowie der erzielten Punkten zufrieden sein. Jetzt geht es darum die Sommerpause und Vorbereitung dafür zu nutzen uns einzuspielen und nächste Saison vorne wieder anzugreifen.

Es spielten: Marla, Folke, Steffi, Anne, Michelle, Melina, Emma, Tati, Toni S. (Bernd), Pia, Verena V.
Eingewechselt wurden: Lucia, Lilly