Saisonrückblick ESV I in der Bezirksliga 02

Nach dem Umbruch im letzten Sommer hatten wir eine schwierige Saison erwartet – und so kam es auch. Nach zahlreichen Abgängen mussten wir uns in der Hinrunde neu finden. Oftmals gelang es uns in der Hinrunde leider nicht, unser spielerisches Potential auszuspielen. Einige Unsicherheiten in der bisher so stabilen Abwehr führten oft zu knappen und unglücklichen Niederlagen. Unser kleiner Kader wurde die ganze Saison durch zahlreiche größere und kleinere Verletzungen zusätzlich gebeutelt, sodass Franz oft improvisieren musste. So fanden wir uns am Ende der Hinrunde mitten im Abstiegskampf, der uns einen Großteil der Rückrunde beschäftigte. Doch nach der Winterpause hatten wir uns besser gefunden und fingen an, wichtige Punkte zu sammeln. Wir fanden in der Rückrunde Stück für Stück unsere spielerische Stärke wieder und nach dem Pech der Hinrunde hatten wir nun das Glück etwas mehr auf unserer Seite. So gelang uns am viertletzten Spieltag der vorzeitige und verdiente Klassenerhalt. Am Ende der Saison belegten wir den guten 7. Patz der Liga mit 12 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. So werden wir auch nächste Saison in der Bezirksliga starten!

Wir werden auch dieses Jahr die Sommerpause nutzen, um uns weiter einzuspielen, den Spaß am Fußball zu leben und uns für die neue Saison weiter einzuspielen. Dazu werden wir uns zu der gewohnten Trainingszeit am Donnerstag für Gaudikicks treffen und uns anschließend noch das ein oder andere Getränk im Biergarten gönnen – die beste Gelegenheit, um die Mannschaft kennen zu lernen! Denn wir suchen auch diesen Sommer wieder neue Spielerinnen für unsere bisher doch kleinen Kader! Ob jung, ob alt, ob Spielerfahren oder Anfängerin, in unseren zwei Mannschaften findet jede ihren Platz! Schreib uns doch gerne einfach an und komm zwanglos vorbei – der Spaß in Kombination mit und durch den sportlichem Erfolg steht bei uns im Vordergrund!