I: 1 neues Maskottchen, 2 neue ESV-Mitglieder, 3 Halbzeiten, 4 Tore

FC Stern München II – ESV I 4:0 (0:0, 3:0)

Unser erstes Vorbereitungsspiel führte uns auf das Sportgelände des FC Stern II. Dort versuchten wir mit zahlreichen neuen und alten neuen Spielern, sowie einem neuen Maskottchen, (danke Cara!) uns zur neuen Saison einzuspielen. Damit unsere Trainer in diesem Vorbereitungsspiel die Möglichkeit hatten, schnell auf das Spiel der Gegner zu reagieren, einigte man sich auf 3 Halbzeiten á 30 Minuten. Unter wortwörtlich stürmischen Bedingungen fand dabei Stern deutlich schneller ins Spiel und bedrängte uns von Anfang an mit zahlreichen Torschüssen, welche glücklicherweise von M pariert wurden. Auch wir versuchten unser Glück über unsere Offensive mit C, C und S, brachten aber weder im 1 gegen 1 gegen die Torhüterin noch mit einem Weitschuss leider den Ball nicht im gegnerischen Tor unter. Somit ging es torlos in die erste Halbzeitpause.

Mit zwei Wechsel und Änderungen in der Aufstellung ging es in die zweite Halbzeit. Auch hier dominierte Stern das Spiel und schob in der 40. Minute den Ball in unser Tor. Das 2:0 folgte unmittelbar danach in der 43. Minute über eine Ecke und anschließendem Kopfballtor. Nach erneutem Wechsel gab es einige gefährliche Aktionen in unserem Sechzehner, welche glücklicherweise vorerst torlos blieben. In der 53. Minute fiel dennoch das 3:0 gegen uns.

In die dritte Halbzeit starteten wir wieder mit geänderter Besatzung und Aufstellung auf dem Feld: hier ging es jetzt deutlich ruhiger und ausgeglichener zu. Erst in der 71. Minute fiel nach einigem hin und her im Strafraum erneut das Tor für Stern. Bis zum Schluss gab es zwar noch einige brenzlige Situationen über Ecken vor unserem Tor, welche aber nicht zum Torerfolg für Stern führten. Somit stand es nach 90 Minuten 4:0 für den FC Stern. Trotz des sehr deutlichen Ergebnisses war Franz relativ zufrieden mit unserer Leistung und ehrte das ganze mit einem „Respekt“.

Wir begrüßen heute ganz herzlich unsere Neuzugänge Doro und Svenja! Außerdem können wir Cara begrüßen, die als Jugendspieler endlich alt genug für den Damenbereich ist!

Es begannen: Marla, Steffi, Babsi, Anna, Kathi, Lilly, Charly, Henni, Charlotte, Svenja, Eva
Eingewechselt wurden: Doro, Cara, Laura, Lucia