Niederlage gegen Turnerbund!

TSV Turnerbund München – ESV München Freimann I/II 9:0

Heute ging es zu den Mädels von Turnerbund nach Untergiesing. Die Mannschaft hatte über Jahre hinweg in der Kreisliga den 2. Platz belegt und gewann letzte Saison sogar den Bezirkspokal gegen eine Bezirksoberligamannschaft. Wir erwarteten also eine sehr gut eingespielte Mannschaft. Unsere Mannschaft war eine gemischte Mannschaft aus der Ersten und Zweiten. Die Devise hieß also, das Spiel defensiv anzugehen und es als Laufeinheit zu betrachten. Wir beglückwünschen Paula zu ihrem ersten Spiel für uns und Cara, die heute ihr erstes Spiel im Tor für uns absolvierte! Außerdem wünschen wir unserem Trainer Franz, der kurz vorm Spiel krankheitsbedingt absagen musste, gute Besserung!

Die Gegner starteten erwartungsgemäß druckvoll. Die erste Viertelstunde konnten wir uns nur selten befreien und brauchten etwas Zeit, um wach zu werden. Danach lief der Ball in unseren Reihen besser. Wir konnten anfangs die Bälle in die Spitzen gut verteidigen, aber der Druck der Gegnerinnen ließ nicht nach. In der 16. Minute mussten wir dann den Rückstand hinnehmen. Turnerbund war am heutigen Tag in vielen Punkten besser als wir und sie waren vor allem gnadenlos effizient. So stand es zur Halbzeitpause bereits 3:0. Wir gaben dennoch nicht auf und konnten auch einige schöne Spielzüge auf unserer Seite verbuchen.

Zur Halbzeit erkannten wir, dass die starken Gegnerinnen vor allem im Mittelfeld sehr präsent waren und es unglaublich viel Laufarbeit erforderte um diese zu überspielen. L und B spielten indes super gegen die Stoßstürmerin und beste Spielerin von Turnerbund.

Die zweite Halbzeit lief etwas besser als die Erste. Wir konnten die Bälle besser behaupten und hatten mehr Torchancen. Leider konnten wir diese nicht in Tore ummünzen. Turnerbund schaffte dies leider besser und schoss 6 weitere Tore. Uns gingen zum Ende, bei sehr heißen Temperaturen, die Kräfte aus und so fingen wir uns allein in den letzten 10 Minuten 3 Tore.

Nach dem Spiel war es schwierig, das Spiel zusammenzufassen. Turnerbund ist eine sehr gut eingespielte Mannschaft, die in der Kreisliga nix verloren hat. Wir konnten uns leider noch nicht als Mannschaft finden und müssen neidlos anerkennen, dass Turnerbund heute einfach besser war. Doch wir können auch etwas Positives aus dem Spiel ziehen, denn individuell waren unsere Spielerinnen nicht unbedingt schlechter. Wir müssen es nur schaffen besser zusammen zu spielen. Wie sagt man so schön: „am meisten lernt man aus seinen Niederlagen.“

Es spielten: Cara, Babsi, Steffi, Anna, Kathi, Charly, Elise, Emma, Lilly, Lauren, Toni S.
Eingewechselt wurden: Tati, Paula, Laura, Michelle, Lisa