II: Testspielsieg gegen Ligagegner

ESV II – Centro Argentino de Munich 3:1 (0:0)

Heute bestritt unsere Zweite ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung. Es ging direkt gegen einen Ligagegner, auf den wir auch in 3 Wochen im Ligabetrieb wieder treffen werden. Wir wussten aus der Vorsaison, dass Centro eine sehr kampfbetonte Mannschaft ist, die uns alles abverlangen würde. Dementsprechend stimmte Peter uns auf Härtetestspiel ein und wollte vor allem sehen, wie wir unter regnerischen Verhältnissen das Spiel und die Zweikampfhärte annehmen. Sarah und Nathalie bestritten heute ihr erstes Spiel bei uns – herzlich Willkommen! Außerdem vielen Dank an Paula, Babsi und Anna die nach dem gestrigen Pokalspielabbruch sich bereit erklärten uns auszuhelfen.

Die Gegner starteten hellwach in die Partie und wir brauchten 20 Minuten um uns in der neu formierten Mannschaft zurecht zu finden. In der Zeit konnte sich Cara, die in der Zweiten heute ihr erstes Spiel im Tor bestritt, mehrfach auszeichnen und mit spektakulären Paraden (Hand-Fuß-Kombi) uns vor dem Rückstand bewahren. Danach steigerten wir uns von Minute zu Minute und standen hinten sicher und starteten immer wieder Angriffe über unsere Außenspielerinnen. Wir redeten viel miteinander, wodurch uns das Zusammenspielen immer leichter viel. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel in die gegnerische Hälfte verlagern und durch unsere Außenspielerinnen erspielten wir uns mehrere Chancen. Leider kam der letzte Pass nicht an oder der Torabschluss war zu unpräzise.

In der Halbzeit war Peter zufrieden wie wir nach Anfangsschwierigkeiten uns in das Spiel reingekämpft und Moral bewiesen haben. Ein Sonderlob geht raus an Cara die uns mit ihren Paraden im Spiel hielt, als wir noch nicht wach waren. Wir wollten das Spiel für uns siegreich gestalten und so gingen wir hochmotiviert in die zweite Halbzeit.

Wir starten konzentriert und machten direkt Druck. Über M, N und T gelangen uns immer wieder schöne Angriffe nach vorne, aber wie bereits in Halbzeit eins gelang es uns nicht den Ball über die Linie zu bringen. In der 58. Minute war es dann soweit, im Strafraum von Centro wollten die Gegnerinnen den Ball klären und schossen sich diesen gegenseitig gegen die ausgestreckte Hand. Der Schiri entschied daraufhin folgerichtig auf Elfmeter für uns und Pia versenkte diesen souverän im Tor zum 1:0. Nach Bs Einwechslung, in für sie ungewohnte Position als Stürmerin, verteilte sie die Bälle sehenswert auf die Mitspielerinnen und wir erspielten uns in der Folge immer wieder Chancen. Nachdem wir uns aber bis zur 75. nicht belohnen konnten, fasste sich Babsi nach schönem Zuspiel ein Herz und versenkte den Ball kurzerhand selber im Tor zum 2:0. Auch in der Folge machte B vorne viel Alarm zwischen den Innenverteidigerinnen von Centro, stand dabei aber mehrfach im Abseits – für sie neu eingeführt: das (B)Abseits. Nach einer Unaufmerksamkeit in der 87. Minute konnte Centro auf 2:1 verkürzen. Wir hatten alle das 2:2 von Allach im Hinterkopf, wo wir ebenfalls nach 2:0 Führung den Sieg verspielten. In der 89. erlöste uns Babsi aber mit dem 3:1. Nach einem steilen Ball auf M kam die Torhüterin bis ca. 25 Meter vor dem Tor raus, verschätzte sich aber und M legte auf Babsi quer. Diese überlupfte die Torhüterin und der Ball senkte sich ins Tor.

Pünktlich pfiff der Schiri ab und wir konnten unser erstes Testspiel siegreich gestalten. Nächstes Wochenende wollen wir an die Leistung von heute anknüpfen und die Situationen spielerischer lösen.

Es spielten: Cara, Steffi, Pia (1), Michelle, Verena V., Laura, Sarah, Nathalie, Miri, Clara, Toni S. (Bernd)
Eingewechselt wurden: Babsi (2), Anna, Paula