II+I: Gemischtes Turnier in Markt Schwaben

Sa, 21.01.23: DAVG Girls Cup 2023 in Markt Schwaben

Am Samstag fuhren wir zum Turnier nach Markt Schwaben. Fazit: Gemischt. Einerseits die Mannschaft, denn wir fuhren mit einer Mischung aus Mädels der Ersten und Zweiten zum Turnier. Andererseits unsere Leistungen. Mit Gegnern von der A-Klasse bis zur Bezirksoberliga erwarteten uns unterschiedliche Leistungsniveaus. Und wie es für uns üblich ist, passten wir uns Spiel für Spiel ans spielerische Niveau der Gegner an.

Im ersten Spiel gegen die SpVgg Markt Schwabener Au II starteten wir unruhig, konnten zwar in Führung gehen, mussten aber auch den Ausgleich hinnehmen. Nach den ersten zehn Minuten fingen wir uns – das könnte auch ein Satz aus einem regulären Spiel sein. Es stimmte wieder, schon im zweiten Spiel zeigten wir eine deutliche Steigerung und konnten gegen den Post SV München (KL) souverän mit 2:0 gewinnen. Im dritten Spiel ging es gegen den TV Altötting (BOL). Schon mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß gingen wir in Führung. Leider konnten wir das Ergebnis nicht halten und verloren unglücklich und knapp mit 2:1. Unsere Leistung aber konnte sich sehen lassen! Gegen bekannte Gegner FC Stern III stand das entscheidende Spiel an. Bei uns aber schien die Luft etwas raus zu sein und wir verloren erneut mit 1:0 – diese Niederlage tat deutlich mehr weh, bedeutete sie doch auch das vorzeitige Aus. Ein Weiterkommen ins Halbfinale war in der denkbar knappen Gruppe nicht mehr möglich. Im letzten Spiel wollten wir uns würdig verabschieden. Spielerisch klappte das, allerdings legten wir die zwei Gegentore mehr oder weniger selbst auf. Naja, passiert, wir endeten auf einem guten dritten Platz in der Gruppe und konnten die Halbfinale und Finale in Ruhe von der Tribüne aus verfolgen, denn alle Platzierungen wurden nicht mehr ausgespielt.

Insgesamt ließe sich spielerisch noch einiges verbessern. Im Vordergrund stand für alle der Spaß, trotz langen Pausen zwischen den Spielen wurde uns nicht langweilig. Und am wichtigsten war für alle, dass sich keine verletzt hat. Herzlich willkommen an Melina, die heute das erste Mal für uns auf dem Platz stand und auch gleich ein erstes Tor für uns erzielen konnte!

Es spielten: Marla, Michelle, Babsi (1), Anna (1), Elise (1), Melina (1), Alex (1), Lucia (1)