II: Wildes Spiel mit dem schlechteren Ausgang für uns

ESV II – TSV 1860 München II 3:4 (3:3)

Nachdem im Hinspiel eine Punkteteilung erzielt wurde, wollten wir heute idealerweise 3 Punkte in Freimann behalten. Wir waren wieder einmal knapp besetzt, und konnten mit Hilfe der Spielerinnen der Ersten unsere Reihen auffüllen – vielen Dank an euch! Peter warnte uns vor der Offensivstärke der Gegnerinnen und mahnte uns an hinten sicher zu stehen und den Ball gut laufen zu lassen.

Zwei Minuten nach dem Anpfiff spürten wir sofort die Offensivstärke von 1860 II. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung war die Gegenspielerin hellwach und wir mussten direkt das 0:1 hinnehmen. Wir versuchten uns nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und hinten die Bälle gegen die schnelleren Spielerinnen abzulaufen. Wir spielten mutig nach vorne und in der 13 Minute belohnten wir uns mit dem Anschlusstreffer zum 1:1. A passte den Ball zu Lucia und die startete an der Mittellinie, ließ 5 Gegnerinnen stehen und traf ins Tor. Vier Minuten später erhöhten wir auf 2:1. Nach einem Einwurf setzte sich L gut durch und flankte zur freistehenden Tatiana, die den Ball im Tor versenkte. Leider hielt die Führung keine zwei Minuten. Nach einem weiteren Ballverlust konnte die Gegenspielerin durchlaufen und den Ball zum 2:2 im kurzen Eck unterbringen. Das Spiel ging hin und her und beruhigte sich ein wenig. Wir und die Gegnerinnen waren bei Kontern immer gefährlich, Tore konnten aber erst ab der 34. Minute wieder verzeichnet werden. Nach einem Ballgewinn von V und einem Steckpass auf Lucia erhöhte diese auf 3:2. Wir waren wieder in Führung – aber es sollte wieder nicht von langer Dauer sein. In der 39 Minute musste Babsi wieder hinter sich greifen zum 3:3.

Die Gäste am Spielfeldrand hatten in der ersten Halbzeit ein wildes Spiel zu bestaunen, welches auf beiden Seiten von Ballverlusten, aber auch von Toren geprägt war. In der Halbzeitpause konnte Peter nicht zufrieden sein mit unserem Spiel, aber er sah gute Ansätze. Wir mussten nur die unnötigen Ballverluste unterbinden. In der zweiten Halbzeit standen wir sicherer und wir erspielten uns ein um die andere Chance, die leider ungenutzt blieb. Je länger das Spiel andauerte, desto mehr merkte man uns bei sommerlichen Temperaturen an, dass wir schwere Beine hatten. Wir gaben zum Ende des Spiels leider die Spielkontrolle aus der Hand. Nach einer weiten Flanke auf außen, verlängerte unsere Spielerin den Ball perfekt per Kopf für die stürmende Gegenspielerin. Diese passte in die Mitte und mit einem Schuss unter die Latte fiel das 3:4. Die letzte Viertelstunde gaben wir nochmal Vollgas und hatten auch einige Chancen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. So mussten wir nach einem torreichen Spiel, welches hin und her ging und körperlich sehr anstrengend war, leider die knappe Niederlage hinnehmen.

Nach einem enttäuschenden Ergebnis gegen stark spielende Löwinnen, müssen wir die Niederlage schnell verkraften. Bereits am Mittwoch geht es gegen die SG München-Ost auswärts weiter. Dort wollen wir wieder zu unserer alten Spielstärke zurückfinden und die Ballverluste endlich mal wieder unterbinden.