I: Tabellennachbarn auf Abstand gehalten

Sa, 13.05. SC Huglfing – ESV I 1:1 (0:0)

Am Samstagnachmittag eröffnete unsere Erste den Spieltag mit einem Auswärtsspiel. Trotz über eine Stunde Anfahrt bekamen wir erneut Unterstützung aus unserer Zweiten – vielen Dank dafür, morgen revanchieren wir uns! Wir wollten an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und nahmen uns viel für das Spiel vor.

Leider startete das Spiel zerfahren. Wir trafen oft die falschen Entscheidungen und machten uns damit das Leben selbst schwer. Dadurch kamen wir in den ersten Minuten zu keinem Torabschluss, unsere Abwehr konnte aber gleichzeitig gegnerische Angriffe gut unterbinden. Nach gut zwanzig Minuten hatten wir die erste Halbchance. C behauptete den Ball gut, doch keine nahm sich ein Herz in die Hand und so fehlte weiterhin der Torabschluss. Dann doch eine dicke Chance für uns. C fing einen Querpass der gegnerischen Abwehr ab, konnte den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen.

Zur Halbzeit war Franz unzufrieden mit uns. Wir zeigten wenig Spielintelligenz, machten viele Fehler und trafen oft falsche Entscheidungen. Das wollten wir zur zweiten Halbzeit verbessern. Wir starteten besser, zeigten ruhigeres Passspiel und übernahmen die Spielkontrolle. So konnten wir uns kurz nach Wiederanpfiff auch direkt eine gute Chance erarbeiten. Dann machte E Druck, ihr Weitschuss konnte von der Torhüterin gehalten werden. Doch Highligths blieben selten, und so verzeichnen unsere Spielnotizen sogar den Hinweis: die Sonne kommt raus. Hinten standen wir auch nach Umstellung sicher und verteidigten gegnerische Angriffe gut. Und wenn doch mal was durchkam, war Michi zur Stelle. Ein großer Dank geht heute an sie, die sich bereit erklärte, heute im Tor auszuhelfen! Es gelang uns etwas besser, Bälle zu behaupten und die einfachen Pässe zu unseren Mitspielern zu spielen. Zum Glück für uns ging es unseren Gegnerinnen heute ähnlich. In der 80. Minute dann nahm Lucia mal das Heft in die Hand. Sie schnappte sich den Ball, dribbelte durch die ganze gegnerische Abwehr durch und belohnte sich dann für ihre Einzelleistung mit einem Tor – das 1:0! Danach wollten wir hinten sicher stehen. Das gelang uns bis kurz vor Ende. Ein Freistoß von der Strafraumkante ging direkt in unser Tor, der Ausgleich. Danach pfiff der gute Schiedsrichter das Spiel zwar nochmal an, doch nach einem langen Ball von uns erklang der Schlusspfiff.

Insgesamt müssen wir uns eingestehen, dass wir heute nicht unsere beste Leistung zeigen konnten. Jetzt heißt es, eine gute Trainingswoche zu absolvieren und dann nächsten Sonntag beim Doppelheimspieltag gegen einen weiteren Nachbarn aus der Tabelle ein anderes Gesicht zeigen. Wir wünschen allen Angeschlagenen gute Erholung!

Es begannen: Michi, Lucia (1), Babsi, Toni, Kathi, Miri, Charly, Henni, Elise, Helena, Charlotte
Eingewechselt wurden: Lauren, Steffi, Lisa, Sabi