II: Unglückliches Unentschieden im Hinspiel

(SG) TSV München-Ost/FFC Wacker Mü./MSV Bajuwaren – ESV II 1:1 (0:1)

Am Mittwochabend ging es zum letzten Hinrundenspiel, einem Nachholspiel aus dem März. Erneut ereilte uns am Spieltag die Nachricht, dass sich eine weitere Stammkraft von uns verletzt hatte – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!

Wir starteten gut ins Spiel, schon früh konnten wir einen schnellen Angriff über unsere rechte Seite starten. Hinten standen wir heute auch trotz Umstellung sicher. Und wenn doch was durchkam, hielt heute Marla im Tor – vielen Dank an dich und Lucia fürs Aushelfen! Während Marla hinten dich hielt, sorgte L vorne immer wieder für Unruhe in den gegnerischen Reihen. Wir machten vorne gut Druck und verhinderten so ein sicheres Aufbauspiel der Heimmädels. Nach gut 20 Minuten stand Sabi goldrichtig, fing einen Querpass ab, legte sich den Ball auf ihren linken Fuß und brachte die Kugel gekonnt im langen Eck unter – unsere 1:0 Führung! Auch in der Folge behielten wir die Spielkontrolle, unser spielerisch starkes Mittelfeld fand immer wieder schöne Lösungen.

Peter wollte für die zweite Halbzeit mehr Kommandos von uns hören. Außerdem sollten wir uns mit Pässen in den Fuß das Leben etwas einfacher machen. Nach Wiederanpfiff häuften sich unsere Chancen, doch das Tor schien nun wie vernagelt. Zudem kam ein unglückliches Eigentor, mit dem wir den Ausgleich herstellten. Doch die Mannschaft zeigte eine Reaktion und wollte unbedingt das zweite Tor nachlegen. Ob T, L, T oder L (und nein, das ist kein Fehler), keiner ihrer Schüsse wollte heute die Linie überqueren. Eine Ecke von L traf nur den kurzen Außenpfosten, ein Schuss von den langen Außenpfosten. Leider gelang uns in einigen weiteren Angriffen der letzte Pass mit zunehmender Spieldauer nicht mehr so gut. Hinten ließ unsere Abwehr wenig zu, und klärte im Verbund heute alle weiteren Angriffsbemühungen der SG. Und so blieb es heute beim unglücklichen 1:1 Unentschieden.

Am Sonntag schon steht das Rückrundenspiel gegen die SG an, dann allerdings nur auf einem 9:9-Feld. Jetzt heißt es, Kräfte sammeln, und die englische Woche aus den Beinen bekommen. Sonntag dann steht der nächste Doppel-Heimspieltag von unserer Ersten und Zweiten an, bei dem beide Mannschaften wieder angreifen wollen.

Es begannen: Marla, Michelle, Folke, Steffi, Lisa, Pia, Toni, Sabi (1), Clara, Lucia, Tati
Eingewechselt wurden: Verena V