II: Wieder kein Sieg in der Rückrunde!

ESV II – Centro Argentino de Munich 0:3 (0:2)

Bei warmen sommerlichen Temperaturen holten wir das Nachholspiel gegen Centro aus dem März nach. Wir haben bereits öfters gegen den Gegner gespielt und waren gewarnt, dass wir uns auf ein sehr kampfbetontes Spiel einstellen mussten. Unser Ziel war es hinten sicher zu stehen, den Spielaufbau von Centro zu stören und dann mit Konterangriffen gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Nach langer Verletzungspause bestritt Leonie heute endlich wieder ihr erstes Spiel – herzlich Willkommen zurück!

Wir begannen ziemlich nervös und die köperbetonte, aggressive Spielweise von Centro verunsicherte uns. Nach einem Fehler im Spielaufbau, kam eine Spielerin von Centro aus dem Rückraum zum Torabschluss und der Ball landete zum 0:1 in unserem Tor. Wir fingen uns etwas, konnten aber keinen wirklichen Druck nach vorne ausüben und liefen den Bällen oft hinterher oder trafen die falsche Entscheidung. Die Abwehr und Cara konnten sich in der ersten Halbzeit mehrfach bei den Torschüssen der Gegnerinnen auszeichnen und diese blocken. Nach einem weiteren Ballverlust in der gegnerischen Hälfte, stand die Abwehr aufgerückt und mehrere Pressbälle landeten während des Konters bei den Gegnerinnen und dann klingelte es bereits zum 0:2 in der 35 Minute (nach eigenem Fehler kam noch Pech dazu: es ist wie verhext).

In der Halbzeit war die Stimmung angespannt, wir waren unzufrieden und mussten uns ankreiden nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen zu sein und ließen uns so leicht zu Ballverlusten hinreißen. Wir konnten außerdem die Abwehr nicht entlasten, da wir es bei möglichen Kontern immer zu hektisch spielten.

Direkt nach der Pause kamen wir gut ins Spiel, wir hielten von Beginn an gut dagegen und hatten auch mehrere Möglichkeit nach Wiederanpfiff zu verkürzen. Leider nutzen wir unsere Möglichkeiten nicht und konnten uns für die guten Minuten nach der Pause nicht belohnen. In der 80. kassierten wir dann das 0:3. Cara parierte nach einer Flanke aus dem Halbfeld noch super, dann verloren wir aber die Spielerin aus dem Rückraum aus den Augen und diese musste dann „nur noch“ abstauben.

Weiterhin konnten wir in der Rückrunde keinen Sieg einfahren. Die Niederlage war nach dem Spielverlauf verdient. Wir versuchen derzeit die Abgänge zu kompensieren und unsere neuen Spielerinnen gut in die Mannschaft und in das Spielgeschehen zu integrieren – dies benötigt einfach Zeit. Wir werden nächste Woche gut trainieren und freuen uns auf das Rückspiel gegen Moosach, gegen die wir noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben.

Es begannen: Cara, Josi, Verena S., Michelle, Steffi, Laura, Pia, Emma, Sabi, Nati und Lisa
Eingewechselt wurden: Leonie, Verena H., Dorna, Sophie