I: Ungewohnt kurzes Spiel mit ungewohnt wenigen Spielerinnen

So, 19.05. ESV I – FC Oberau 0:4 (0:3)

Am Sonntag kam der Tabellenführer zu uns. Schlechtere Bedingungen für diesen Besuch hätten wir uns nicht aussuchen können, und das lag nicht am sommerlichen Wetter. Für eine Mannschaft mit vielen Studenten und/oder Lehrerinnen hätte der Termin gegen den Liga-Primus (wie der bfv es nennen würde) nicht ungünstiger liegen können. So mussten wir, auch aufgrund einiger kurzfristiger Verletzungen und Krankheitsfällen, zu zehnt antreten. Von den zehnen waren schon vor Spielbeginn drei Spielerinnen mindestens angeschlagen.

Doch wir wollten wenigstens versuchen, den Tabellenführer so lange wie möglich zu ärgern. Das gelang uns auch von Beginn an richtig gut! Trotz einfacher Unterzahl spielten wir gut mit, ließen den Ball gut laufen, verschoben gut und ließen nur wenig zu. In der zweiten Minute brachte E einen Freistoß schon auf das Oberauer Tor. In der Folge verteidigten wir zwei Ecken ruhig und brachten den Ball sicher aus der Gefahrenzone. Leider passierte uns in der 10. Minute ein Abstimmungsfehler, den Oberau zur Führung nutzte. Fast im direkten Gegenzug dann die Schocknachricht. L musste nach einem üblen Zusammenstoß mit der gegnerischen Torhüterin, bei der sie sich verletzte, vom Feld. Nach einer kurzen Pause probierte sie es nochmal und hatte noch eine halbe Torchance. Kurz vor der Trinkpause dann mussten wir ein Abseitstor hinnehmen. Nach der Trinkpause ging es leider für L nicht mehr weiter, wir wünschen dir gute Besserung! Nach einer halben Stunde dann musste B raus, die nach einer längeren Pause gleich in so einem Spiel ihren Wiedereinsteig probierte. Bis zur Halbzeit mussten wir noch ein Gegentor hinnehmen. Kurz nach dem Tor musste die ebenfalls angeschlagen ins Spiel gegangene Marla raus, bei der es nicht mehr ging.

Nach einer knappen Stunde dann noch eine weitere Verletzte, was in dem Fall den Spielabbruch aufgrund zu weniger Spielerinnen bedeutete. Bis dahin machte Mara ihren Notdienst im Tor gut, musste leider noch ein weiteres Tor hinnehmen. Damit endete der eher kurze Arbeitstag für die wenigen übrigen Spielerinnen der Ersten. Wir wünschen allen Verletzten und Kranken schnelle Genesung und hoffen, dass wir nächste Woche, am vierfachen Heimspieltag im ESV, wieder mit voller Besetzung auflaufen können!