II: Eine recht unerwartete Niederlage…

ESV II – SV WB Allianz München (flex) 0:1 (0:1)

Nach zwei Wochen standen wir wieder gegen Allianz München auf dem Platz – diesmal auf vertrautem Rasen in Freimann. Trotz drückender und schwüler Wärme waren wir positiv eingestellt, da wir im letzten Spiel besser gespielt hatten. Geplant war es hauptsächlich über rechts, da N schöne Flanken schießt, den Ball ins Tor zu kriegen und den Platz im Mittelfeld gut zu nutzen. Danke an Caro und Charlie der Damen I fürs aushelfen!

Unser ursprünglicher Gedanke war falsch. Die Gegnerische Mannschaft war im Vergleich von vor zwei Wochen im Sturm stärker aufgestellt und so erzielten sie in der 12 Minute das 0:1. Unser Plan zeigte dennoch etwas Erfolg: Es folgte eine Flanke von N knapp über die Latte und ein Schuss von ihr vom 16er gab uns Hoffnung. C war wieder der Wahnsinn und hielt das zweite mögliche Gegentor als eine Gegenspielerin alleine auf sie zulief und Abschoss.

Nach der Halbzeit hieß es wie so oft: Einfach Mal schießen! Außerdem sollten wir im Mittelfeld mehr anbieten, mehr miteinander sprechen und laufen, auch wenn man selbst den Ball nicht hatte. Die weiteren 45 Minuten ging es etwas grob auf dem Feld zu und viele Fouls wurden nicht gerecht gepfiffen. Es folgten noch ein Paar Möglichkeiten für ein Tor unsererseits doch leider brachte und das auch kein Tor.

Abschließend kann gesagt werden, dass diese Niederlage gegen unseren direkten Tabellenverfolger unerwartet kam und uns nicht die Punkte beschert hat, die wir uns vorgestellt hatten.

Es begannen: Cara, Josi, Michelle, Laura, Melina, Pia, Clara, Nati, Luana, Lisa, Sophie
Es wurden eingewechselt: Mariia, Charlie, Caro