I: Kein Sieg trotz gutem Essen

ST Scheyern – ESV I 4:1 (3:0)

Trotz eines vorab gelungenen Mannschaftstreffen mit leckerem Essen (danke Elise 👨‍🍳!) standen die Vorzeichen für das Spiel gegen ST Scheyern nicht gut: Mit einigen Ausfällen und einer Feldspielerin im Tor mussten wir unsere Grundaufstellung verändern. Zudem galt es, Scheyern trotz des Tabellenplatzes hinter uns nicht zu unterschätzen! Wir wollten unsere Chancen nutzen und hellwach in den Zweikämpfen agieren. Danke an Sabi und Steffi für’s Aushelfen!

Scheyern presste von Beginn an während wir ungewöhnliche Fehler im Spielaufbau machten. Wir verteidigten in den Anfangsminuten einige von Scheyerns Angriffe gut weg, aber in der 13. musste Babsi (danke fürs Aushelfen im Tor!) erstmalig hinter sich greifen. Nur sechs Minuten später klingelte es erneut und binnen kurzer Zeit lagen wir 2:0 hinten. Daraufhin stellten wir um und fanden ein wenig besser ins Spiel. Dennoch: die ungewohnte Aufstellung und unsere Fehler luden die Gegnerinnen immer wieder zu gefährlichen Angriffen an. So mussten wir kurz vor Abpfiff der 1. Halbzeit das 3:0 hinnehmen.

Franz war mehr als unzufrieden in der Halbzeitpause. Wir spielten überhastete Bälle und konnten in der Offensive bis zu dem Zeitpunkt keine Chancen generieren. Nach der Pause rotierten wir durch und veränderten auch die Aufstellung um offensiver zu agieren. Wir kamen dann besser ins Spiel und ließen auch hinten weniger zu. In der 60. belohnte sich Helena für ihren enormen läuferischen Aufwand an dem Tag. Nach einer schönen Vorlage von S in die Schnittstelle der Abwehr nutzte Helena ihre Schnelligkeit und verkürzte auf 3:1. Mit neu gewonnener Hoffnung spielten mutig nach vorne, was Scheyern nur 4 Minuten später zu bestrafen wusste. Mit einem wunderbaren Sonntagsschuss unter die Latte trafen die Gegnerinnen zum 4:1. Kurz vor Ende des Spiels musste eine Spielerin bei den ESV Damen mit einer 10-minütigen Zeitstrafe vom Feld – eine Premiere! Zu zehnt war es nun nicht mehr möglich Druck nach vorne auszuüben und wir konzentrierten uns auf die Abwehrarbeit und gingen letztendlich mit einer 4:1 Niederlage vom Platz.

Eine unglückliche, aber verdiente Niederlage. Leider konnten wir unseren Vorsprung vor dem Abstiegsplatz nicht weiter ausbauen. Diese Woche gilt es die Niederlage und Fehler aufzuarbeiten und nächstes Wochenende gegen den Tabellenersten aus Oberau eine gute Leistung auf heimischen Platz zu zeigen.

Es begannen: Babsi, Lisa, Sara, Elise, Toni, Charly, Henni, Juli, Julia, Helena (1), Lorena
Es wurden eingewechselt: Nadja, Steffi, Sabi, Caro