II: Zu-Null Spiel – vorne und hinten

SV WB Allianz – ESV II 0:0 (0:0)

Nachdem wir letzten Sonntag gegen den Tabellenzweiten bis kurz vor Ende am Punktgewinn geschnuppert hatten, wollten wir heute auswärts beim Tabellenletzten endlich Punkte mit heimbringen. Trotz einiger Angeschlagenen war die Marschrichtung klar – vorne die Chancen nutzen und so 3 Punkte holen.

Wir starteten hellwach in die Partie und setzten uns von Beginn an in der Hälfte der Gegnerinnen fest. Mit unzähligen Weitschüssen, Ecken und schönem Kombinationsfußball strahlten wir Gefahr aus – über die Linie wollte der Ball aber einfach nicht kommen. Wir kombinierten uns mehrfach gut durch die Reihen von Allianz und ließen bis zur Halbzeit nicht nach. Leider mussten wir dann aber auch mit Bedauern feststellen, dass der letzte Pass oder der Abschluss einfach nicht gelingen wollte. In der Halbzeitpause lobte uns Peter und versuchte uns letzte Feinheiten mitzugeben, die wir in den nächsten 45 Minuten verbessern sollten. Jede war hochmotiviert, sich endlich für den kämpferischen und läuferischen Aufwand zu belohnen.

Mit etwas Verspätung und immer stärker werdendem Nieselregen startete die zweite Halbzeit. Zwar konnten wir in den ersten 10 Minuten an die vorherige Leistung anknüpfen, verloren dann aber irgendwie den Faden. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel chaotischer und wir spielten ungewöhnlich viele Fehlpässe im Aufbau und kamen in den Zweikämpfen immer einen Schritt zu spät. In der Abwehr standen wir glücklicherweise weiterhin gut und verteidigten die Angriffe der Gegner ohne Probleme – offensiv konnten wir aber keine große Torgefahr mehr ausstrahlen. Ein kurzes Aufbäumen ging in der 71. Minute von P aus, die den Freistoß nur knapp am Pfosten vorbeischoss.

Am Ende gehen wir mit einem Punkt aus dem Aufeinandertreffen hervor. Bei der gezeigten Leistung über 90 Minuten eindeutig zu wenig. In zwei Wochen steht dann die nächste Partie gegen Allianz an. Dabei können wir hoffentlich den Heimvorteil nutzen und endlich verdient unsere 3 Punkte einfahren.

Es begannen: Cara, Josi, Verena S., Verena H., Michelle, Laura, Pia, Emma, Lisa, Mascha, Sabi
Eingewechselt wurden: Clara, Melina, Sophie und Luana