I: Wenn´s läuft, dann läuft´s!

ESV I – FC Puchheim 7:1 (5:1)

Nach unserem spielfreien Wochenende empfingen wir diesen Sonntag den FC Puchheim, gegen die wir unsere letzten 3 Punkte eingeholt hatten. Deswegen war heute klar das Ziel, die erlernten Spielzüge aus dem Training anzuwenden und wieder 3 wichtige Punkte im ESV zu halten.

Wir starteten bereits stark und wach in die erste Halbzeit, sodass wir schon nach 9 Minuten das erste Tor durch Lucia nach einem schönen Ball über die Abwehr von C erzielen konnten. Nach 3 Minuten schoss Lorena schon das 2:0, die nach einem schönen Ball durch die Gasse den Ball im Toreck unterbrachte. Wir hörten nicht auf zu spielen und erzielten wieder nur wenige Minuten später das 3:0. M hat sich auf der rechten Seite schön durchgesetzt und brachte eine hohe Flanke über die Torhüterin auf Lucia, die nur noch den Kopf hinhalten musste. Wir spielten wie befreit und hatten die meisten Spielanteile. Endlich waren wir auch schon in den ersten 20 Minuten wach und zeigten, zu was wir spielerisch eigentlich in der Lage sind. Nach einer Torchance der Gegnerinnen, die M gut parierte, machten wir schon weiter mit den Toren. Charlotte kam über rechts und der Ball, der eigentlich eine Flanke werden sollte, landete im Tornetz und markierte das 4:0. Der Gegentreffer in der 45. Minute hat der Spielfreude keinen Abbruch getan, denn schon wenige Minuten darauf antwortete Charlotte mit dem 5:1 nach einem schönen Steckpass von L.

In der Halbzeit war Franz, nicht wunderlich bei dem Ergebnis, zufrieden mit uns. Wir wollten einfach weiter an die Leistung und die Spielfreude anknüpfen.

Das machten wir auch, denn bereits kurz nach Wiederanpfiff wurde H über rechts geschickt und legte den Ball auf C ab, dessen Schuss zunächst gehalten aber von Yvonne zum 6:1 im Tor untergebracht werden konnte. Satt waren wir nicht und so erzielte Helena in der 76. Minute auch noch das 7:1.

So deutlich wie das Ergebnis ist, war auch das Spiel. Wir konnten zwar nicht alle Torchancen nutzen, aber die Ausbeute kann sich definitiv sehen lassen. Die gesamte Mannschaft hat gezeigt, was sie kann und mit Spielfreude die 3 Punkte in Freimann behalten. Nichtsdestotrotz kennen wir unsere Tabellensituation und so müssen wir diesen Auftrieb und die Leistung mit in die nächsten Spiele nehmen.

Es spielten: Marla, Lorena,Toni S., Charly, Elise, Charlotte, Lisa, Mara, Julia, Sara, Lucia
Eingewechselt wurden: Henni, Juliana, Helena, Yvonne