II: Dahingeschmolzener Siegestraum

FC Teutonia II – ESV II 2:1 (0:1)

Bei sommerlichen Temperaturen und mit einigen angeschlagenen Spielerinnen ging es gegen den Tabellendritten, der technisch enorm viel auf dem Kasten hat. Ziel war es, an die Leistung der zweiten Halbzeit vom letzten Spiel anzuknüpfen und viel Ballbesitz zu haben, um Teutonia am eigenen Spiel zu hindern.

In der 7. Minute wurde es zum ersten mal gefährlich für uns: Nach einer Flanke rutschte unserer Torhüterin der Ball aus der Hand, aber Isi eilte zur Rettung und konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Nach diesem Schreckmoment waren wir alle wach und konnten das Momentum für uns nutzen, als Nadja in der 10. Minute nach einem Steckpass aus dem Mittelfeld bis zur Grundlinie lief und den Ball vors Tor zu Verena passt, die nur noch ihren Fuß reinhalten musste. Unser Winterneuzugang bescherte uns somit unser erstes Tor der Rückrunde. Der Rest der Halbzeit war geprägt von vielen guten Aktionen unserer Abwehr, wodurch wir mit der Führung in die Pause gehen konnten.

In der Halbzeit war Peter größtenteils zufrieden mit uns, im letzten drittel sollten wir aber noch effektiver werden und die Führung ausbauen. Doch die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte. Die Abwehr hatte einiges zu tun, Cara konnte sich im Tor durch einige Paraden auszeichnen, aber ans gegnerische Tor kamen wir fast nur nach Abschlägen. Nach einem Freistoß für Teutonia in der 77. Minute, der knapp übers Tor ging, hätten wir gewarnt sein müssen. Denn in den folgenden 4 Spielminuten kassierten wir durch zwei Weitschüsse zwei Gegentore. Sonntagsschüsse ziehen wir wohl magisch an.

Nach der sehr guten Anfangsphase konnten wir die Führung leider nicht über die Zeit bringen. Aber wir haben kurzzeitig Gewinnerluft geschnuppert und sind auf dem besten Weg, wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Vielen dank an Julia und Nadja, die aus der Damen I ausgeholfen haben!

Es begannen: Cara, Isi, Steffi, Michelle, Verena S., Josi, Pia, Emma, Nati, Nadja, Verena H. (1)
Eingewechselt wurden: Dorna, Mariia, Laura, Julia