II: Ein verregnetes Déja-Vu…

ESV II – SV Sulzemoos e.V 0:2 (0:2)

Sonntag ging es bei verregnetem Wetter gegen den Tabellenvierten, der enorme Qualitäten im Sturm hat. Vor allem unsere Abwehr war gewarnt, da eine sehr Abschlussstarke Spielerin der Gegner mit dabei war. Ziel war es gefährliche Situationen vor unserem Tor zu vermeiden und vorher schon frühzeitig einzugreifen und zusammenzuhalten, um die Abwehr zu unterstützen. An diesem Tag das erste Mal mit dabei: Mascha und Dorna – Herzlich Willkommen!

Noch in der ersten Halbzeit zur 35.- und 43 Minute fielen die zwei Gegentore. Das erste Tor war nicht zu halten – der Ball prallte gegen die Latte und flog in unser Tor. Unsere Torhüterin C hat trotzdem, wie immer, einen hervorragenden Job geleistet! In der 1. Halbzeit hätten wir auch ein Tor schießen können/müssen, aber weiterhin warten wir auf das erste Tor der Rückrunde.

Es folgten spannende, gute und zugegebenermaßen auch schlechte Aktionen die das Spiel gestalteten. N hätte uns fast ein Tor beschert doch leider war es abseits. Die größte Chance des Spiels hatte S nach einem indirekten Freistoß direkt rechts vorm Tor – der Ball flog perfekt und S stand ideal nur leider ohne Erfolg, da ihr folgender Schuss nur ein Luftloch erzeugte. Mit der letzten Aktion des Spiels kratzte St. den Ball von der Torlinie und somit konnten wir ein weiteres Gegentor verhindern.

Ein Spiel mit teils guten Aktionen, nur ging es genauso wie in der Hinrunde mit zwei Gegentoren für uns aus. Unsere Abschlussschwäche ist immer noch unser größtes Manko, denn ansonsten hätten wir Tore erzielen müssen und so vielleicht auch diesen Heimsieg holen können. Ein großes Danke an Charlotte und Nadja die aus der Damen I ausgeholfen haben!

Es begannen: Cara, Lisa, Steffi, Josi, Laura, Nati, Pia, Luana, Verena, Sophie und Michelle

Eingewechselt wurden: Dorna, Mariia, Sabi, Nadja, Charlotte