II: unglückliche Niederlage nach mehr Unterbrechung als Spiel

TSV Moosach – ESV II 1:0 (1:0)

Bei einstelligen Temperaturen und mit ein paar spontanen Ausfällen trafen wir uns abends auf dem Gelände des TSV Moosach, um an das schöne Spiel vom Sonntag anzuknüpfen, dieses Mal aber 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Vielen Dank dabei noch an Elise, die sich spontan bereiterklärt hat, einzuspringen und an Lisa, die ebenfalls ausgeholfen hat.

Wir starteten etwas zäh in das Spiel, was Moosach in der 7. Minute direkt ausnutzte und zum Angriff startete, den wir glücklicherweise zu einer Ecke klären konnten. Diese wurde allerdings Sekunden später, zugegebenermaßen traumhaft, direkt in ein Tor zum 1:0 für Moosach verwandelt. Nach ein paar Minuten, in denen es hin und her ging und einer Traumparade von Cara verlagerten wir das Spiel nun doch in die gegnerische Hälfte und machten Druck aufs Tor. Dabei stand uns leider mal wieder unser Pech im Weg und keiner der Schüsse, Ecken oder Kopfbälle fand den Weg ins gegnerische Netz. Nichtsdestotrotz: wir machten ein starkes und laufintensives Spiel und setzten die Gegner ordentlich unter Druck, sodass die auf eine sehr körperliche Spielweise ausweichen mussten. Großes Manko: unser Pech vorm Tor und die Herrenmannschaft von Moosach, die unbedingt am benachbarten Platz ein Torschusstraining machen, und trotz zahlreichen Bitten nicht beenden wollte. Deren Trefferquote war unserer ähnlich und das Spiel wurde laufend aufgrund rüberfliegender Bälle auf dem Feld unterbrochen, sodass es schwierig war, in eine flüssige Spielweise zu finden.

Zur Halbzeitpause wies Peter uns an, den Druck beizubehalten und viel in den Strafraum zu spielen. Dies versuchten wir weiter umzusetzen und trotz herüberfliegender Bälle und zweifelhaften Aktionen der Gegner und des Trainers. Es gab ähnlich wie auch in der ersten Halbzeit tolle Aktionen im Minutentakt, seien es Ecken, Einzelaktionen oder Kombinationen – wir spielten schön zusammen, konnten uns nur leider nicht dafür belohnen. Auf dem Spielfeld wurde es immer hitziger und es gab viele unnötige Spielunterbrechungen. Die Stimmung war leider auch durch den Unparteiischen nicht abzumildern und das Spiel endete nach einer torlosen zweiten Halbzeit unverdient mit einem 1:0 für Moosach.

Abschließend kann man sagen, dass wir als Mannschaft mit unseren zahlreichen Neuzugängen sehr gut zusammenspielen und geschlossen als Team, in dem jeder für den anderen kämpft, auf dem Platz stehen. Nun müssen wir nur noch daran arbeiten, dass sich das auch im Ergebnis wiederspiegelt.

Es begannen: Cara, Verena V., Verena S., Michelle, Laura, Alexa, Josi, Pia, Doro, Nati, Lisa
Eingewechselt wurden: Emma, Sophie, Clara, Elise