II: Enttäuschende Niederlage gegen konterstarke Gegner

(SG) SV Sulzemoos/ SV Günding – ESV II 2:0 (1:0)

Überpünktlich kamen wir am verregneten Sportplatz in Sulzemoos an. Wir wussten um die Stärken der Gegnerinnen und stellten uns auf eine Abwehrschlacht ein in der jeder für die andere kämpfen und laufen musste. Die Devise lautete: lange zu Null spielen und unsere Stärken zu nutzen und damit auch das Spiel der Vorwoche vergessen zu machen. Wichtig für uns war es, als Team jede gelungene Aktion zu feiern und Positivität auf den Platz zu bringen.

Wir starteten hellwach in die Partie und machten von Anfang an Druck und zwangen die Gegner immer wieder zu Fehlpässen im Mittelfeld und der Abwehrreihe. Teilweise wollten wir es aber dann immer zu schön spielen, anstatt einfach mal abzuziehen. In der 10. Minute setzten wir das erste Ausrufezeichen, J schlug einen langen Ball auf M die auf T zurück legte und ihr Schuss ging leider nur an die Latte. Wir merkten, dass wir auf jedenfall ebenbürtig, wenn nicht sogar besser, waren und machten immer weiter Druck. Wir waren präsent in den Zweikämpfen, liefen die Gegner früh an und konnten uns so schöne Chancen in den ersten 15 Minuten über die Außenspieler kreieren. Wir hielten bis dato mit einer super Abwehrleistung die starken Offensivspielerinnen von unserem Tor fern, bzw. Cara packte immer wieder zu, wenn es doch mal gefährlich wurde. Kurz vor der Halbzeit wurden im Mittelfeld unglücklich zwei Pressbälle verloren und von da sprang der Ball perfekt zur Gegnerin, die sich dann gut durchsetze und in der 43. Minute das 1:0 erzielte.

In der Halbzeitpause waren wir mehr als zufrieden mit unserer Leistung, wir spielten unfassbar schönen Fußball, belohnten uns aber für unsere super Leistung nicht. Wir motivierten uns gegenseitig und wollten weiter so spielen wie in Halbzeit eins.

Wir begannen direkt wieder stark und in der 51. Minute setzte T den Ball knapp an das Außennetz. Wir hatten im minutentakt schöne Aktionen in die Spitze und nur 3 Minuten später war M im 1 gegen 1 gegen die Torhüterin, die aber noch klären konnte. Wir haben uns vom Rückstand nicht einschüchtern lassen und knüpften nahtlos an die erste Halbzeit an. Das Spiel flachte in der Folge von der Intensität ein wenig ab. Wir ließen die Gegner mehr kommen, aber die Abwehr war hellwach. Über S, M und N auf der rechten Seite konnten wir die Gegner immer wieder in die eigene Hälfte drücken und schöne Angriffe einleiten, aber leider ohne den Ball final über die Linie zu bekommen. Nach einem Einwurf hatten wir in der 82 die große Chance auf den Ausgleich. M brachte den Ball lang in den 16er und S spekulierte. Die Torhüterin verkürzte den Winkel und S setze den Ball leider nur an den Außenpfosten. Wir lösten die Grundordnung auf und wollten alles daran setzen noch einen Punkt mitzunehmen. Leider wurden wir dafür in der 88. Minute mit einem starken Konter der Gegner bestraft und das Spiel ging 2:0 aus.

Wir haben heute gezeigt, dass wir auch gegen starke Gegnerinnen mithalten können. Wir müssen definitiv an unserer Abschlussschwäche arbeiten, damit wir zukünftig solche engen Spiele auch gewinnen können. Direkt am Dienstag geht es gegen Moosach im Nachholspiel weiter.

Es begannen: Cara, Verena V., Verena S., Steffi, Michelle, Nati, Josi, Toni S. (Bernd), Pia, Tatiana, Miri
Eingewechselt wurden: Sarah, Sophie, Laura, Alexa