II: Punktgewinn im ersten Heimspiel der Saison

ESV II – TSV Indersdorf 1:1 (0:0)

Im ersten Heimspiel der Saison wollten wir schnell das letzte Spiel vergessen machen. Mit fast vollständigem Kader konnten wir diese Woche endlich aus dem Vollen schöpfen und auch im Tor bestritt Cara ihr erstes Punktspiel für die ESV Damen. Unser Ziel für das erste Heimspiel der Saison war es zu gewinnen und von Anfang an hellwach zu sein. Danke an die Spielerinnen der Ersten, die heute unseren Kader auffüllten!

Wir setzten direkt von Beginn an den Gegner unter Druck und konnten somit in den ersten 15 Minuten gute Angriffe starten, lediglich das Tor wollte noch nicht fallen. Wir erspielten uns im Laufe der ersten Halbzeit über T, N, A und V in den Offensivreihen schöne Spielzüge heraus, aber entweder war der Torabschluss zu ungenau, oder aber wir spielten es zu eng vor dem gegnerischen Strafraum, sodass die Gegenspielerinnen den Ball klären konnten. In der Verteidigung standen wir heute sehr sicher. Bälle wurden abgelaufen und bei Torabschlüssen konnte Cara sicher zupacken. Vor der Halbzeit erhöhten wir erneut den Druck. Fast im Minutentakt erspielten wir uns Chancen, unsere deutliche Überlegenheit konnten wir aber bis zur Halbzeit nicht in Tore umwandeln.

Zur Halbzeit war Peter sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir wollten in der zweiten Hälfte genau so weiter machen und zusätzlich aber noch das ein oder andere Tor schießen und uns für die gute Leistung belohnen. Mit präzisem Passspiel durch das Mittelfeld ließen wir Ball und Gegner gut laufen und zeigten, dass unsere Zweite mehr als ansehnlichen Fußball spielen kann. Nicht nur die Zuschauer waren begeistert!

Wir starteten auch nach der Pause konzentriert ins Spiel, ließen es dabei aber ruhiger angehen und versuchten durch einen schönen Spielaufbau hinten weiter sicher zu stehen. Nach vorne machten wir zwar weiterhin Druck, aber erst in der 62. Minuten konnten wir uns belohnen. Nach einem schönen Angriff setzte Sophie nach und erzielte das 1:0. Gleichzeitig ist es auch Sophies erstes Tor für den ESV – das gibt Kuchen! Euphorisiert machten wir direkt weiter, mussten aber in der 69. Minuten den Ausgleich hinnehmen. Nach einem Freistoß von Indersdorf aus dem Halbfeld sprang der Ball zum 1:1 ins Tor. Nach dem Gegentor ließen wir aber die Köpfe nicht hängen und versuchten noch das Siegtor zu erzielen. Bis zum Spielende blieb es spannend durch viel Offensivdrang, aber ein weiteres Mal wollte der Ball nicht über die Linie.

Gerne hätten wir die 3 Punkte in Freimann behalten, freuen uns aber über unseren ersten Punktgewinn in der noch jungen A-Klassen Saison. Wir haben heute gezeigt, was wir fußballerisch drauf haben und müssen uns in den kommenden Spielen für unseren Aufwand in Form von Toren belohnen.

Es spielten: Cara, Michelle, Laura, Verena S., Verena V., Pia, Emma, Toni S. (Bernd), Alexa, Natalie und Tati
Eingewechselt wurden: Sarah, Babsi, Paula, Sopie (1), Anne