II: Torreicher erster Saisonsieg

TSV Allach – ESV II 2:6 (1:2)

Am Sonntagmorgen ging es bei sommerlichen Temperaturen zu einem altbekannten Gegner, dem TSV Allach. Nach dem ersten Punktgewinn im letzten Spiel, wollten wir uns endlich belohnen und die ersten 3 Punkte der Saison einfahren. Danke an Charly und Lucia die unseren Kader auffüllten.

Wir wollten das Spiel gegen die dezimierte Mannschaft aus Allach (Spielantritt mit nur 10 Spielerinnen) konzentriert bestreiten und ließen den Ball gut laufen. Nach einer Soloaktion von Lucia führten wir bereits in der 4.Minute mit 0:1. Wir drückten Allach in ihre Hälfte und vor allem über die rechte Seite konnten wir immer wieder Gefahr ausstrahlen und die Torhüterin zu Paraden zwingen. Wir versuchten unsere Chancen auch über unsere unzähligen Standards zu nutzen, aber im Gewusel vor dem Tor konnten wir den Ball nicht über die Linie drücken. Wie aus dem nichts erzielte Allach mit ihrer ersten Abschlussmöglichkeit das 1:1. Schmerzhaft mussten wir an das 2:2 der vergangenen Saison denken, wo wir den Sieg kurz vor Spielende aus der Hand gaben. Wir schüttelten uns kurz, und versuchten uns wieder durch das Mittelfeld, bis vor das gegnerische Tor zu kombinieren. In der Zwischenzeit musste bei Allach verletzungsbedingt eine Spielerin raus, sodass sie nur noch zu neunt weiterspielten. In der 37. Minute konnte sich Natalie für ihre super Leistung auf der rechten Offensivseite belohnen und erzielte das 1:2 (ihr erstes Tor für den ESV, das gibt Kuchen!). Bis zum Ende der ersten Hälfte hatten wir noch unzählige Chancen, davon konnten wir aber keine verwerten.

In der Halbzeit war Peter mit unserer Leistung zufrieden, bemängelte aber unsere Körpersprache auf dem Spielfeld. Wir ließen es gegen den Gegner in Unterzahl zu locker angehen und waren nicht konsequent beim Verteidigen oder im Torabschluss.

Wir ließen nach Peters Ansprache direkt Taten folgen und Pia fasste sich in der 48.Minute ein Herz und schoss außerhalb vom 16er einfach mal drauf. Eine Allacher Spielerin fälschte den Schuss unglücklich ins eigene Tor ab und wir führten mit 1:3. Wir setzten uns komplett in der gegnerischen Hälfte fest und rannten kontinuierlich auf das Tor von Allach zu. Durch die gut gestaffelte Abwehrreihe von Allach war es aber trotz Überzahl schwer durchzukommen. In der 60. Minute konnten wir dann nachlegen und Toni erzielte nach einem Abpraller das 1:4. Wir machten weiter, aber wieder schlich sich der Schlendrian ein. Bei einem Freistoß kurz hinter der Mittellinie ließen wir die Gegnerin einfach laufen und diese traf per Kopfball zum 2:4. Wie in der ersten Halbzeit nach dem Gegentreffer, ließen wir den Kopf nicht hängen und wollten uns für unsere Leistung weiter belohnen. Nach einem Angriff über links, warf S auf Tatiana ein und diese schoss vom 16er ins Tor – 2:5. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Leonie, die nach einer missglückten Abwehraktion zur Stelle war und den Abpraller zum 2:6 Endstand verwertete.

Endlich können wir am dritten Spieltag die ersten drei Punkte einfahren. Wir zeigten eine gute Leistung, gegen einen starken Gegner. Auf die Leistung wollen wir aufbauen für die kommenden Spiele und die Fehler, die zu den zwei Gegentoren führten, aufarbeiten. Nach einem trainingsfreien Dienstag, werden wir uns ab Donnerstag komplett auf das Spiel gegen 1880 II fokussieren.

Es spielten: Cara, Michelle, Charly, Verena S., Verena V., Pia (1), Steffi, Lucia (1), Natalie(1), Tatiana (1) und Leonie (1)
Eingewechselt wurden: Toni S. (Bernd) (1), Laura, Miri