II: Bitteres Unentschieden

ESV II – SV 1880 München II 2:2 (2:1)

Da das Spiel unserer Ersten aufgrund von Corona bei den Gegnern ausfiel, verstärkte sich unsere Zweite vor allem in der Offensive durch Spielerinnen aus der Ersten – danke euch für die Unterstützung!

Doch das Spiel ging für uns nach hinten los. Nach knapp zehn Minuten mussten wir den unglücklichen und etwas überraschenden Rückstand hinnehmen. Fast im Gegenzug konnte Helena nach schöner Kombi von L und T zum 1:1 ausgleichen. Der frühe Gegentreffer hatte allerdings etwas mit uns gemacht. Es gelang uns nur mühsam, unser gewohntes ruhiges und sicheres Passspiel aufzuziehen. Immer wieder verloren wir im Spielaufbau durch leichte Fehlpässe die Bälle, die wir dann in gemeinsamer Defensivarbeit mühsam wieder erarbeiten mussten. Das kostete viel Kraft. Es gelang uns zwar noch das ein oder andere Mal H in die Tiefe zu schicken, doch erst kurz vor der Halbzeit konnte Helena einen solchen Angriff zur 2:1 Führung nutzen.

Nach der Halbzeit wollten wir auf die Leistung der letzten Wochen zurückgreifen und versuchten immer wieder ein ruhiges und sicheres Passspiel aufzuziehen. Da die Fehlerquote hoch blieb, konnten wir keine Ballsicherheit erlangen. Vorne war oft der letzte Pass nicht genau genug oder unsere Stürmer konnten im letzten Moment noch gestört werden. So blieb es bei einer für alle Spielerinnen und Zuschauer auf und neben dem Feld zähen Partie. Konnten wir in der letzten Woche noch fußballerisch begeistern, mussten wir uns heute über Teamgeist und Willen beweisen. Kurz vor Ende prüfte S ihre eigene Torhüterin. Doch Cara war auch nach fast 90 Minuten hellwach und konnte klären. Nur ein paar Minuten später gelang 1880 II doch noch der Ausgleich. Ein folgender Gegenangriff brachte uns leider nicht mehr die erneute Führung.

So blieb es beim für uns enttäuschenden Unentschieden. Jetzt heißt es, die Köpfe wieder hoch zu nehmen und gemeinsam in der Woche daran arbeiten, dass wir im nächsten Spiel wieder unsere spielerische Klasse und Ballsicherheit zeigen können. Denn wir wissen alle, dass wir es können und wollen das uns und unseren Zuschauern auch wieder zeigen!

Es begannen: Cara, Verena V, Verena S, Steffi, Laura, Henni, Pia, Tati, Doro, Leonie, Helena (2)
Eingewechselt wurden: Sarah, Josi, Michelle, Julia