II: Frustierendes Auswärtsspiel

TSV Poing – ESV II 5:0 (1:0)

In gewohnt knapper Besetzung ging es am Sonntag für die Zweite nach Poing. Da Poing mit uns punktgleich war, wurden wir schon in der Kabine auf ein schweres Spiel vorbereitet. Somit hieß es in der Abwehr stabil stehen und das Mittelfeld dicht machen. Uns war von Anfang an bewusst, dass das Spiel keine leichte Aufgabe wird.

Direkt zu Beginn erarbeitete sich Poing einige Chancen, welche aber gut verteidigt wurden. Wir fanden besser ins Spiel und erkämpften uns dadurch auch ein paar Torchancen über Leonie und Maria, welche wir aber nicht verwerten konnten. Auch Freistöße und Ecken verliefen ins Nichts. Nach einem Konter in der 33. Minute konnte unsere Abwehr überlaufen werden, wodurch Poing im eins gegen eins zum 1:0 in Führung ging. Zu unserem Pech verletzte sich kurz vor der Halbzeitpause Laura (gute Besserung!). Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Gegnerinnen nicht mehr gefährlich zum Abschluss, ganz im Gegenteil, wir hatten einige gute Chancen nur der Abschluss wollte uns nicht gelingen.

Nun hieß es in der 2. Halbzeit mehr Druck nach vorne aufzubauen. Mit einer Spielerin weniger auf der Bank ging es somit in die zweite Halbzeit.

Entgegen den Vorsätzen verpassten wir den guten Start und ließen die Gegnerin durch einen Fehlpass das 2:0 schießen. Nach dem Tor stabilisierten wir uns zwar und hatten mehr Ballbesitz als unsere Gegnerinnen, jedoch fehlten uns der letzte Ball um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der 68. Minute spielte eine Gegnerin einen Steckball in den 16er zu einer im Abseits stehenden Spielerin, die den Ball versenken konnte – 3:0. Zu unserem Unglück sah der Schiri das Abseits nicht und der dritte Gegentreffer brachte uns somit komplett aus dem Spiel. Ein paar wenige Chancen mussten wir erneut liegenlassen und während bei uns die Kräfte nachließen, fand Poing immer besser ins Spiel. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, jedoch kamen unsere Gegner dennoch einige Male zum Abschluss. Trotz vieler gehaltenen Bälle erhöhte Poing bis zum Ende noch auf 5:0.

Jetzt heißt es Spiel verarbeiten, aus den Fehlern lernen und nächste Woche mit einem hoffentlich größeren Kader alles gegen die Damen von (SG) SV Hohenlinden/FC Forstern geben.

Es spielten: Lilly, Lisa B., Pia, Verena S., Verena V., Sabrina, Alex, Leonie, Mariia, Laura, Michelle
Eingewechselt wurden: Melina, Clara