I: Eine Niederlage, mit der wir leben können

(SG) SpVgg Röhrmoos/ TSV Schwabhausen – ESV I 2:0 (0:0)

Nach der guten Leistung der letzten Woche wollte Franz für dieses Spiel so wenig wie möglich verändern. Aus dem Hinspiel konnten wir uns an einen starken Gegner erinnern.

Und so startete das Spiel auch direkt auf unser Tor. Marla wurde schon früh warm geschossen. Nach den ersten Minuten konnten wir uns etwas befreien und gleich unsere erste Chance wurde direkt gefährlich. Unser Sturm eroberte den Ball, L lief nach Vorlage von H alleine auf die Torhüterin, ihr Abschluss war leider zu zentral. Auch in der Folge verteidigten wir in Gemeinschaftsarbeit die Angriffe der Gegnerinnen, konnten heute aber nicht wie gewohnt unser Passspiel aufziehen. Doch mit vereinten Kräften konnten wir alle Chancen noch vor dem letzten Schuss aufs Tor klären. Nach einer knappen halben Stunde musste Toni E verletzt ausgewechselt werden, wir wünschen dir an dieser Stelle gute Besserung!! Der resultierende Freistoß brachte leider nichts. Kurz vor der Halbzeit wurde es nochmal gefährlich, Marla konnte aber das 0:0 sichern. Mit dem Halbzeitpfiff packte L nochmal einen guten Schuss aus, den die Torhüterin aber halten konnte.

Franz wollte genauere Pässe von uns sehen, war aber mit der Defensivleistung der Mannschaft zufrieden.

Direkt nach Wiederanpfiff brannte es vor unserem Tor. Marla konnte sich erneut auszeichnen. Doch auch danach konnten wir uns immer seltener befreien, erst klärten beide Tonis im Gemeinschaftsverbund, kurz danach ging ein Klärungsversuch von uns unglücklich ins Tor. Nach Wiederanpfiff wurde ein Elfmeter gegen uns gepfiffen, den Marla aber halten konnte. Auch am Nachschuss war sie dran und der Rest der Mannschaft half. So blieb es vorerst beim knappen 1:0. Nach einem Fehler im Mittelfeld mussten wir dann aber doch das 2:0 hinnehmen. Marla konnte sich nach dem 2:0 noch mit einigen Paraden auszeichnen, sodass der Rückstand nicht noch höher ausfiel. In der letzten Viertelstunde merkte man uns die schwindenden Kräfte an, doch L versuchte noch mit einem schönen Weitschuss und H mit einigen sehenswerten Sprints den Rückstand zu verkürzen, aber es blieb schlussendlich beim 2:0 Rückstand.

Nach dem Spiel mussten wir anerkennen, dass Röhrmoos/Schwabhausen heute einfach stärker war als wir. Jetzt heißt es weiterarbeiten, und nächste Woche am Doppelheimspieltag wieder unser spielerisches Gesicht zu zeigen.

Es begannen: Marla, Lucia, Maddi, Toni S, Babsi, Toni E, Charly, Henni, Elise, Helena, Lauren
Eingewechselt wurden: Anna, Kathi, Charlotte