II: Ohne Trainer zum Punktgewinn

ESV II – (SG) SV Hohenlinden/FC Forstern 0:0 (0:0)

Die Vorzeichen für das Spiel gegen Hohenlinden/Forstern waren bereits mehr als dürftig: Trainer arbeitsbedingt verhindert, wieder nur zu 12. und wieder mal kein Torwart. Vielen Dank an Michelle, die sich bereit erklärte, für das Spiel das Tor zu hüten. Außerdem kamen beide Kapitäne, Folke und Steffi, wieder aus ihren Verletzungspausen zurück, sodass die Positionen im Vergleich zum Spiel der Vorwoche ordentlich durchrotiert wurden. Unter diesen erschwerten Voraussetzungen nahmen wir uns dann einfach vor, Spaß zu haben und viel zu kommunizieren – alles unter dem Motto „Wir haben heute sowieso nichts zu verlieren!“.

Ungewöhnlicherweise starteten wir direkt hochkonzentiert und ballsicher in die erste Halbzeit. Wir standen hinten sicher und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Vorallem unsere Ecken und Freistöße sorgten immer für Tumult im gegnerischen Strafraum und einige Abschlüsse unsererseits. Nach einem Freistoß in der 9 Minute von A, der den Pfosten traf, kam L noch zum Kopfball. Die Gegenspielerinnen konnten aber in höchster Not noch zur Ecke klären. Nach 12 Minuten kam eine Ecke durch den Strafraum zu S, diese setzte den Ball aber übers Tor. Wir spielten gut raus, setzten die Gegner unter Druck und konnten die Schnelligkeit von S und C über außen gut nutzen, aber der finale Ball ins Tor wollte nicht klappen. Michelle war in der ersten Halbzeit nur ein Mal gefährlich gefordert und den Schuss konnte sie problemlos parieren. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Wir waren alle mehr als zufrieden mit unserer Leistung und unserer ruhigen, schönen Spielweise. Wir wollten so auch in der zweiten Halbzeit weiter machen, weiterhin viel kommunizieren und auch wenn möglich endlich den ein oder anderen Schuss auch im gegnerischen Tor unterbringen.

Die zweite Halbzeit starteten wir wieder konzentriert und man merkte uns an, dass wir uns nicht mit nur einem Punkt zufrieden geben wollen. Wir waren aber nach wie vor glücklos im Abschluss. Die größte Gefahr konnten wir weiterhin nur über Standardsituationen erzeugen. Unser Sturmduo und Mittelfeld versuchten Weitschüsse, welche aber alle am Tor vorbeigingen, oder von der Torhüterin pariert werden konnten. Auch Fehler aus der Hintermannschaft von Hohenlinden/Forstern wussten wir nicht zu nutzen. So hatten wir zwar deutlich mehr Ballbesitz, eine schöne Spielanlage, bewegten uns nahezu ausschließlich in der gegnerischen Hälfte und waren in den Zweikämpfen hellwach, mussten uns am Ende aber mit der Punkteteilung und dem 0:0 zufrieden geben.

Auf die Leistung dieses Wochenendes können wir nun für die kommenden Spiele aufbauen. Wir standen hinten sicher, sodass nie wirklich Gefahr durch die Gegner aufkam und konnten heute schöne Spielzüge nach vorne zeigen. Nur an der Torgefahr müssen wir nun vor den nächsten Spielen noch arbeiten.

Es spielten: Michelle, Lisa B., Folke, Verena V., Steffi, Alexa, Alex, Clara, Sabi, Emma, Tatiana
Eingewechselt wurde: Melina