I: Bestmögliches Ergebnis eingefahren!

ESV I – FC Puchheim 1:1 (1:0)

Heute empfingen wir den Tabellendritten, die Damen des FC Puchheim. Mit einem sehr dezimierten Kader war unser Motto heute: nicht verletzen und nicht früh in Rückstand geraten. Das Ergebnis war zweitrangig. Wir wollten zwar punkten, aber die Voraussetzungen waren gelinde gesagt semioptimal. Wir hatten mehrere Verletzte und Kranke, die aufgrund des kleinen Kaders trotzdem spielen mussten. Unsere Auswechselspielerinnen konnten zudem erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt werden. Wir durften also in der ersten Halbzeit nicht wechseln und wäre eine Spielerin ausgefallen, hätten wir zu 10. spielen müssen. Als Krönung des Ganzen erwarteten uns mit Puchheim starke Gegnerinnen, die vor allem offensiv auftrumpften. So standen wir mit dem Rücken zur Wand, wollten aber trotzdem positiv denken. Ein großes Dankeschön geht an Lisa und Miri, die heute aus der Zweiten ausgeholfen haben! Wir wünschen zudem allen Verletzten und Kranken gute Besserung und schnelle Genesung!

Das Spiel startete verhalten. Beide Mannschaften tasteten sich ab. Wir versuchten hinten wenig zuzulassen. Puchheim übernahm nach und nach die Kontrolle und konnte Angriffe auf ihrer Seite verbuchen, die wir alle im Kollektiv entschärften. Nach 15 min waren auch wir im Spiel angekommen und es war von dort an ein ausgeglichenes Spiel. Wir verbuchten von nun an mehr Angriffe als Puchheim. Die Gegnerinnen kamen seltener in unsere Hälfte und wir hatten die Kontrolle über das Spiel. So konnten wir dann etwas glücklich aber verdient in Führung gehen, nachdem sich Lucia gegen die gegnerische Torwärtin durchsetzen konnte. Wir behielten auch danach die Kontrolle und hielten den Vorsprung bis zur Pause.

Franz war mit der Leistung der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Man merkte uns zwar die Anstrengungen an, aber wir waren motiviert das kleine Wunder zu schaffen und zu punkten. Wir wollten weiterhin konsequent verteidigen und den Puchheimerinnen dadurch das Leben schwer machen.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter wie zur Ersten. Puchheim konnte zwar mehr Angriffe aufbauen, aber sie wurden meist nicht gefährlich vor unserem Tor. Es gab allerdings eine Großchance, die zum Glück ungenutzt blieb. Wir scheiterten hingegen meist an der gegnerischen Abwehrreihe. Das Spiel fand größtenteils im Mittelfeld statt. Dort schenkten sich beide Teams aber nichts. In der 62. Minute konnte Puchheim dann nach einer Ecke den Ausgleich erzielen. Den Aufschwung aus diesem Treffer konnten sie aber nicht in Tore umwandeln und ihre Angriffe wurden danach wieder konsequent von uns abgewehrt. So blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1.

Wir freuten uns über diese super Leistung. Wir haben trotz widriger Bedingungen Stärke gezeigt und konnten zumindest einen Punkt im ESV behalten. Und dieses Ergebnis hat erneut gezeigt, dass wir gegen höher platzierte Mannschaften punkten können. Wir wünschen allen Angeschlagenen gute Besserung und hoffen, dass einige bis nächste Woche wieder fit sind!

Es spielten: Marla, Babsi, Kathi, Elise, Toni S., Henni, Charly, Lucia (1), Charlotte, Helena, Anna
Eingewechselt wurden: Lisa, Miri