II: Endlich wieder 3 Punkte

ESV II – SV Untermenzing II 2:1 (2:0)

Beim Doppelheimspielsonntag wollten auch wir, wie die erste Mannschaft zuvor, Punkte in Freimann behalten. Gegen den SV Untermenzing II erwarteten wir ein schwieriges aber machbares Spiel, sofern wir wieder hinten sicher stehen und vorne endlich wieder Torgefahr entwickeln. Mit einem Trainer und einer gut besetzten Bank standen die Vorzeichen gut für den ersten Heimsieg der Rückrunde. Danke an die Spielerinnen der Ersten, die uns auf und neben dem Platz unterstützten!

Wir starteten so gut in die erste Halbzeit, dass wir bereits in der 1. Minute nach einem schönen Angriff mit 1:0 in Führung gehen konnten. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es schnell über A die von der Stramraumkante abzog. Die Torhüterin konnte den Ball noch abwehren, aber Maria war zur Stelle und schob den Ball ins Tor. Leider mussten wir direkt in der 10 Minute einen verletzungsbedingten Wechsel vornehmen – gute Besserung Alex! Wir machten weiter Druck und konnten über unsere schnellen Spielerinnen immer wieder für Torgefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen. Erst in der 41. Minute konnten wir nach einer Ecke von M aber das 2:0 nachlegen. Nach viel Gewusel vor dem Tor und einigen abgewehrten Schussversuchen schoss Maria den Ball über die Linie – Doppelpack für Maria.

In der Halbzeitansprache gab uns Peter noch ein paar taktische Anweisungen und mahnte uns an Ecken und Freistöße der Gegner zu verhindern. Wir wollten auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen und weiter mutig nach vorne spielen und hinten sicher stehen.

Nach der Halbzeit waren wir wie ausgewechselt und ließen uns von Untermenzings Spielweise anstecken. Viele Fehlpässe und das ständige Anlaufen gegen hohe weite Bälle der Gegner waren die Folge. Wir konnten zwar noch einige Torchancen erspielen, aber meistens war der letzte Ball zu ungenau. In der 65. Minute mussten wir dann den Gegentreffer zum 2:1 hinnehmen. Daraufhin machte Untermenzing Druck und sie wollten noch den Ausgleichstreffer erzielen. Wir konnten aber die Gegenangriffe gut abwehren und hatten die letzten Minuten des Spiels und der Nachspielzeit hauptsächlich Ballbesitz. Viele unserer Einwürfe konnten wir zwar nicht behaupten, wurden aber immer wieder weit ins Aus geschlagen.

Mit den ersten drei Punkten im neuen Jahr und dem Spielglück im Abschluss möchten wir die kommenden Spiele angehen. Da wir kommendes Wochenende spielfrei haben, wollen wir die Zeit nutzen und uns im Training weiter aufeinander einspielen.

Es spielten: Marla, Verena V., Verena S., Melina, Michelle, Laura, Pia, Alex, Clara, Maria (2), Miri
Eingewechselt wurden: Lisa B., Folke, Steffi, Charlotte