I + II: letztes Hallentunier der Saison 22/23

Zum letzten Tunier der Hallensaison fuhren wir mit einer gemischten Mannschaft zum Weihenstephaner Hallencup nach Zolling. Von den ursprünglich 8 gemeldeten Mannschaften für das Tunier mussten zwei absagen. Deshalb wurde in der Vorrunde nach dem Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, um so die Platzierungsspiele zu ermitteln. Aufgrund des stark besetzten Tuniers durch Mannschaften von höheren Ligen stimmte uns Peter darauf ein, dass wir nur gewinnen können.

Wir fühlten uns von Anfang an wohl in der Außenseiterrolle. Dennoch merkte man uns die fehlende Spielpraxis an, da vier Spielerinnen erstmalig in dieser Saison ihr erstes Hallentunier absolvierten. Im ersten Spiel gegen Ergolding (BOL) konnten wir leider noch nichts Zählbares mitnehmen, obwohl wir sogar 1:0 durch Lucia in Führung gingen. Auch die nächsten zwei Spiele mussten wir uns jeweils knapp mit je 0:2 geschlagen geben. Wir steigerten uns aber von Spiel zu Spiel und die letzten zwei Spiele konnten wir jeweils zwei Unentschieden, – 1:1 – gegen den späteren Tuniersieger und gegen den Gastgeber, erspielen. Wir waren in den Spielen teilweise spielerisch überlegen und vor allem die Ballstafetten können wir als positives Fazit für die Rückrunde mitnehmen.

Im letzten Spiel, Platzierungsspiel um Platz 5, gegen den SV Vötting konnten wir uns über den ersten Sieg des Tuniers freuen. Das Spiel gewannen wir souverän mit 3:1. Der einzige Wermutstropfen war die Verletzung unserer Torhüterin Marla (Wir wünschen dir ganz schnell gute Besserung!). Danke auch an Michelle, die die letzten Minuten des Spiels sich in den Dienst der Mannschaft stellte und als Torfrau spielte.

Zum Schluss gab es für alle Teilnehmenden bei der Siegerehrung eine Goaß’n-Maß von Weihenstephan (diese wurde selbstverständlich fleißig geleert). Außerdem nehmen wir aus dem Tunier mit, dass sich jeder in den Spielen reingehauen hat und welche super und ausgelassene Stimmung in der Mannschaft herrscht. Diese positive Stimmung wollen wir mitnehmen in die Vorbereitung und die Rückrunde.

Es spielten: Marla, Michelle, Toni (3), Folke, Melina, Alex, Lucia (3), Tatjana, Verena V.