Zweites Vorbereitungsspiel der Ersten!

FC Stern II – ESV I 2:2 (2:1)

Beim zweiten Freundschaftsspiel der Ersten wollten wir die Fehler von letzter Woche verbessern und durch neue Aufstellungen mögliche Alternativen für die Rückrunde finden. Wir mussten allerdings kurzfristig auf unsere Torfrau verzichten, die sich beim gestrigen Turnier verletzt hatte. Gute Besserung und eine hoffentlich schnelle Genesung! Für sie sprang Michi kurzfristig ein – eine Premiere, denn sie hatte bisher noch nie mit den Händen Fußball gespielt. Danke dafür! Außerdem verstärkte uns Tati kurzfristig und weitere Spielerinnen von der Zweiten am heutigen Tag. Danke auch euch für die Unterstützung! Franz versuchte uns etwas defensiver als letzte Woche aufzustellen. Die Devise am heutigen Tag war unser Passspiel zu verbessern und defensiv sicher zu stehen.

Zweiteres gelang uns am Anfang des Spieles leider weniger. Bereits in der 1. Minute klingelte es bei uns im Kasten. Stern schlug über rechts eine Flanke in den 16er, die Klärungsversuche scheiterten leider und so konnte Stern den Ball in unserem Tor unterbringen. Das Tor war leider sehr ärgerlich, da unnötig, aber wir ließen uns davon nicht unterkriegen. Schon letzte Woche hatten wir gezeigt, dass wir uns von einem frühen Gegentreffer nicht aus dem Konzept bringen ließen. Das Spiel entwickelte sich nach 20 Minuten ausgeglichener und wir konnten immer wieder Akzente setzen. So zum Beispiel H, die sich auf ihrer Seite durchsetzte und ihr Schuss nur knapp am Tor vorbei ging. Wir zeigten immer wieder schöne Kombinationen und unsere Pässe kamen präziser als letzte Woche. Nach einer guten halben Stunde konnte sich Stern auf der linken Seite durchsetzen und die Gegnerin spielte den Ball von außen in den 5er. Leider die 2:0 Führung für Stern. Einige Minuten danach wurde L im Strafraum gefoult und wir bekamen einen Strafstoß. Marla verwandelt diesen sicher zum 2.1, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In der Halbzeit war Franz mit unserer Leistung zufrieden. Die ersten 20 Minuten gingen zwar an die Gegnerinnen, aber wir fanden immer besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit wollte Franz dann einige Aufstellungen und neue Positionen ausprobieren.

Nach dem Wiederanpfiff waren beide Mannschaften ebenbürtig. Wir hatten beide gute Chancen. Mit zunehmender Spieldauer wurde unser Spielaufbau etwas unruhiger. So kam Stern einige Male vor unser Tor, aber wir konnten die Situationen sicher klären. Andererseits kamen wir durch gute Aktionen von H und auch L immer wieder vor das gegnerische Tor und schlussendlich konnte Lucia dann einen Angriff vollenden. Die ganze Vorarbeit übernahm hierbei L, die sich wunderschön gegen zwei Gegenspielerinnen auf der rechten Seite durchsetzen konnte und dann das Auge für Lucia hatte. So stand es dann 2:2. Beide Mannschaften hatten dann noch gute Chancen. M konnte dabei einige Schüsse klären und vor dem gegnerischen Tor war dann leider das Glück nicht mehr auf unserer Seite. So blieb es beim gerechten 2:2. Mit diesem Ergebnis können wir zufrieden sein, denn wir spielten heute ein wirklich gutes Spiel, das Selbstvertrauen gibt und Franz konnte durch verschiedenste Positionswechsel neue Strategien für die Rückrunde erarbeiten. Ein herzliches Dankeschön und großes Lob nochmal an Michi, die bei ihrer heutigen Premiere im Tor mehr als überzeugen konnte!

Es spielten: Michi, Maddi, Babsi, Kathi, Anna, Henni, Toni, Miri, Helena, Lucia (1), Folke
Eingewechselt wurden: Lauren, Marla (1), Tati