Torreiches Freundschaftsspiel gegen unsere Namensvetterinnen

ESV München – ESV Freimann 1:9 (0:4)

Mit einer gemischten Mannschaft mit Spielerinnen aus der Ersten und Zweiten fuhren wir zu unseren Namensvetterinnen in den Münchener Westen. Bei heißen Temperaturen wollte Peter viel durchwechseln und einiges ausprobieren. Dabei lautete die Devise aber dennoch, die Bälle schön laufen zu lassen und auf Ballbesitz zu spielen. Das Freundschaftsspiel wurde zugleich als Saisonabschluss und erstes Vorbereitungsspiel betitelt.

Das Spiel startete mit verspätetem Anpfiff, die ersten Chancen des Spiels ließen aber nicht lange auf sich warten. M. setzte sich in der 5. Minute aus zentraler Position gut durch, scheiterte aber an einer aufmerksamen Gegenspielerin, die den Ball noch von der Linie kratzte. Auch unser Mittelfeld kam aus zweiter Reihe immer wieder zu Chancen, die aber knapp das Tor verfehlten. In der 11. Minute war es so weit und wir belohnten uns für die couragierten Anfangsminuten. Nach einem Ballgewinn von C., die M. steil schickte, konnte Charlotte nach einem Abstauber zum 0:1 einnetzen. M. machte in den Folgeminuten viel Alarm im Sturm, das Tor wollte aber nicht so recht fallen. In der 15. Minute war es erneut Charlotte, die aus spitzem Winkel zum 0:2 erhöhte. Bis kurz vor der Pause wurden unsererseits viele Flanken geschlagen, die aber nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. In der 41. Minute erhöhten wir erneut durch einen Abpraller auf 0:3, dabei wurde M´s Schuss noch gut pariert, die mitgelaufene Michi konnte ihn aber im Tor unterbringen. Nach einem zu kurz geratenen Abschlag setzte sich Elise gut durch und erhöhte mit einem platzierten Schuss in der 43. Minute zum 0:4.

In der Halbzeit war Peter sehr zufrieden mit unserem Einsatz, bemängelte aber unsere Abschlussschwäche.
Wir kamen mit Schwung aus der Pause und kreierten wieder einige Chancen. Es dauerte aber bis zur 56. Minute, als Verena nach einem Abpraller zum 0:5 vollendete. In der Folge merkte man auf beiden Seiten die Kräfte schwinden und wir erlaubten uns einige Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung. Eine davon konnte der ESV München nach einem Zuspiel durch die Mitte in der 63. Minute zum 1:5 nutzen. Das Gegentor war wie ein Weckruf und unser neu formierter Sturm machte daraufhin viel Alarm. In der 71., 73. und 75. Minute konnten wir auf insgesamt 1:8 erhöhen. In die Torschützenliste konnten sich Babsi, Mariia und Anna eintragen. Alle drei Tore waren super herausgespielt und abgeschlossen. Lilly war trotz eines ruhigen Spielverlaufs stets aufmerksam und konnte sich in der 77. Minute gegen eine heranstürmende Gegenspielerin auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte Babsi in der 81. Minute, als sie einen aufgelegten Ball von M. im Tor unterbrachte und somit auf 1:9 erhöhte. Bis Spielende wurden weitere Chancen herausgespielt, die die gegnerische Torhüterin aber stets vereiteln konnte.

Peter war nach dem Spiel zufrieden und wir können auf einen gelungenen Saisonabschluss blicken. Zwar zeigten wir eine ungewohnte Ungenauigkeit beim Abschluss, unser Einsatz und Wille hat aber gestimmt. Wir bedanken uns beim ESV München für das Freundschaftsspiel und wünschen dem Team eine erfolgreiche Vorbereitung sowie Saison in der Freizeitliga. Die letzte Woche Sommerpause bis zum offiziellen Vorbereitungsbeginn werden wir nochmal mit einem Gaudikick überbrücken und freuen uns schon auf weitere Vorbereitungsspiele bis Saisonbeginn.

Es begannen: Lilly, Babsi (2), Anna (1), Chrissi, Charly, Kathi, Folke, Henni, Verena (1), Michi (1), Charlotte (2)
Eingewechselt wurden: Mariia (1), Jenny, Elise (1)