Starker Zweiter Platz beim Ramersdorfer Cup!

Mit einer gemischten Rumpfmannschaft aus Erster und Zweiter und nur einem Auswechsler fuhren wir am Sonntag zum Ramersdorfer Cup beim MSV Bajuwaren. Die Devise war heute: Ball und Gegner laufen lassen, einfache Fehler vermeiden und Kräfte sparen. Das Kleinfeldturnier mit sechs Feldspielerinnen plus Torhüterin und über fünf Spiele á zwanzig Minuten versprach anstregend zu werden.

Die Vorrunde schlossen wir mit 3 Siegen und 6:0 Toren ab. Im Halbfinale schwanden die Kräfte langsam, und wir gerieten in Rückstand. Doch wir ließen nicht nach und erzielten kurz vor Schluss noch den hochverdienten Ausgleich. Das anschließende Neun-Meterschießen konnten wir trotz eines Fehlschusses für uns entscheiden. Im Finale dann fehlten uns allerdings die Kraftreserven. Wir gerieten schnell 2:0 in Rückstand, und obwohl der Wille da war, kamen wir nur noch auf ein 2:1 heran.
So holten wir uns den verdienten 2. Platz, über den sich alle sehr freuten! Unsere heutige Kapitänin Tati haben wir für das nächste halbe Jahr für ein Auslandssemester verabschiedet – wir wünschen dir alles Gute! Mit diesem Turnier heißen wir außerdem Jenny ganz herzlich in unserer Mannschaft willkommen!

𝗩𝗼𝗿𝗿𝘂𝗻𝗱𝗲
ESV – SV Laim: 3:0
1:0 Lorena (Babsi)
2:0 Lorena (Henni)
3:0 Lorena (Henni)
ESV – MSV Bajuwaren 2: 2:0
1:0 Tatiana (Henni)
2:0 Lorena (Anna)
Centro Argentino – ESV: 0:1
0:1 Lorena (Anna)

𝗛𝗮𝗹𝗯𝗳𝗶𝗻𝗮𝗹𝗲
MSV Bajuwaren 1 – ESV: 4:5 n.E.
1:1 Anna (Henni)
Elfmeter: Lilly, Tati, Babsi, Anna, Lorena

𝗙𝗶𝗻𝗮𝗹𝗲
GH Physios 95 – ESV: 2:1