Ende von 55 Fußball-Jahren – es heißt Abschied nehmen!

Wie ihr bereits wisst, beenden diese Saison einige unserer Spielerinnen ihre Karriere (bei uns). Anfang des Monats haben wir Meli, Alex und Lisa bereits bei einer Feier verabschiedet, jetzt wollen wir die drei auch hier nochmal offiziell ehren und uns für die vielen Jahre bedanken!

Unser Captain und Mittelfeldmotor Meli beendet nach 25 Jahren ihre aktive Spielerkarriere. Den Großteil davon spielte sie beim FC Phönix Schleißheim, bevor sie durch die Gründung der SG zum ESV kam. Auf dem Platz lief sie immer unermüdlich und hatte trotzdem noch die Energie alle mitzuziehen. Von gemeinsamenen Mannschaftsfahrten haben wir allerdings erstaunlicherweise größtenteils Fotos, auf denen sie mitten auf der Feier schläft.

Das zu verhindern wusste immer unser Party-Captain Lisa. Nach einem kurzen Aufenthalt beim Turnen, wechselte sie vor 15 Jahren zum Fußball. Auf und neben dem Platz war sie – gerüchteweise – bei jedem Training, Spiel und natürlich jeder Party dabei. Die Rolle des Partycaptains passte zu ihr wie das blau zum ESV.

Nur einen Monat nach Lisa, im August 2007 begann Alex ihre Torhüterkarriere bei uns. Und da sie während dem Spiel meist hinten steht und uns den Kasten sauber hält, ist sie zumindest abseits des Feldes immer vorne mit dabei und für jeden Spaß zu haben. Das beste Beispiel: Ihre Gloreiche Performance als Osterhase, das beste Torwarttraining – schließlich hat sie im anschließenden Spiel tiefenentspannt einen Elfmeter gehalten.

Liebe Meli, liebe Lisa, liebe Alex: Herzlichen Dank für Euren jahrelangen Einsatz! Auf und neben dem Feld hinterlässt jede einzelne von euch riesengroße Fußstapfen, die wir nur mühsam (wenn überhaupt) füllen können. Wir als Mannschaft wünschen jeder von Euch für die Zukunft nur das Beste und dass Euch alles gelingt, was Ihr anpackt! Wir freuen uns drauf, euch als Fans und Ehrengäste am Spielfeldrand und bei Partys begrüßen zu können!

#ZweiMannschaftenEinTeam #NurDerESV #Lieblingsmannschaft #NieOhneMeinTeam #Frauenfußball #JedenVerdammtenSonntag #Abschied #Karrierenende #Ruhestand