Saisonrückblick ESV I in der Bezirksliga 01

Wie schon im letzten Post verraten, hat auch unsere Erste ihre Saison auf einem mehr als starken Zweiten Platz beendet. Schon im vorletzten Spiel konnten wir uns als Aufsteiger aus der Kreisliga die BZL-Vizemeisterschaft sichern! Bis kurz vor Ende spielten wir sogar noch um den Aufstieg mit.

In 22 Spielen holten wir 15 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen. Damit kommen wir auf 49 Punkte und haben mit zwei Punkten Abstand auf den dritten und ganzen 12 Punkten Abstand auf den vierten Platz unsere Leistung untermauert. Mit 59 geschossenen Toren stellten wir nach dem Meister die zweitbeste Offensive – und das, obwohl wir in der Winterpause alle unsere Stürmerinnen verloren hatten! Mit nur 15 Gegentoren stellten wir sogar noch vor dem Meister mit einigem Abstand die beste Defensive der Liga – ganze 14 Spiele beendeten wir ohne Gegentor: #DieNullSteht #AbwehrkuchenWirkt 🍰

Weil wir ohne Fußball einfach nicht können, überbrücken wir die Pause mit Gaudikick – jedes Training einfach nur Spielchen. Die beste Gelegenheit, um die Mannschaft zwanglos kennen zu lernen. Kommt gerne vorbei! 🙃

Denn unsere Trainer richten ihren Fokus schon auf den Herbst und die Kaderplanung der neuen Saison. Leider verlieren wir diesen Sommer ein paar unserer Gründungsmitglieder 💔 – und auch wenn sie unersetzlich sind, suchen wir trotzdem neue Spielerinnen, die in ihre Fußstapfen treten. 😊 Egal ob auf dem Feld, im Tor, Anfängerin oder Fußballerin seit sie laufen kann, wir freuen uns immer über Zuwachs. Mit zwei Großfeldmannschaften im Spielbetrieb wird auch in der nächsten Saison für Jede was dabei sein!