II: Rückrundenstart mit erkämpftem Remis

ESV II – Centro Argentino de Munich 2:2 (2:2)

Bereits zum Rückrundenstart der zweiten Mannschaft hatte das Aufeinandertreffen eine gewisse tabellarische Brisanz, da der Tabellenvierte auf den Tabellendritten traf. Peter stimmte uns vor dem Spiel auf ein sehr körperliches und umkämpftes Spiel ein. Aufgrund der langen Verletztenliste und den kurzfristig erkrankten, erhielt unsere Zweite auch wieder Unterstützung durch einige Spielerinnen der ersten Mannschaft. Vielen Dank für eure Unterstützung und euren Einsatz!

Direkt zu Beginn der Partie merkte man uns an, dass große Teile der Mannschaft nicht eingespielt waren, sodass sich kleine Abspielfehler einschlichen, die Centro zunächst nicht nutzen konnte. Die robuste Spielweise der Gegnerinnen, vor der uns Peter gewarnt hatte, spürten wir bereits früh im Spiel durch viele unnötige Fouls. Centro konnte dann schließlich in der 14. Minute einen Abstimmungsfehler im Aufbau bestrafen und ging somit mit 0:1 in Führung. Wir probierten weiter Druck aufzubauen und den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber die kleinen Fehler konnten wir in den ersten 20 Minuten nicht abstellen, sodass Centro durch einen Sonntagsschuss aus 30 Meter auf 0:2 erhöhte. Babsi, die zuvor bereits einige Bälle im Tor super hielt, hatte bei dem Ball direkt unter die Latte keine Chance. In der Folge stellte Peter um und wir konnten uns daraufhin besser durch die Hintermannschaft von Centro spielen. In der 25 Minute setzte T mit einem schönen Pass E in Szene. Den gut platzierten Torschuss von E konnte die gegnerische Torhüterin aber noch zur Ecke lenken. Die nachfolgende Ecke brachte das ersehnte 1:2. Nach einigem Gewusel im Strafraum legte V den Ball für H auf und der Abschluss wurde durch die Gegenspielerin ins Tor abgefälscht. Durch den Anschlusstreffer beflügelt spielten wir in der Folge mutig auf und in der 35. Minute erzielte Helena das ersehnte 2:2. V ließ in der Mitte einige Spielerinnen aussteigen, sicherte den Ball und spielte im richtigen Moment schön auf Helena, die eiskalt einschob. Bis zur Halbzeit konnten wir noch einige gute Chancen erspielen, die wir aber ungenutzt ließen.

Zur Halbzeit sprach Peter an wo er noch Verbesserungspotential sah. Vor allem mahnte er uns an, nicht so risikoreich hinten rausspielen zu wollen, da wir uns damit nur das Leben schwer machten. Positiv lobte er unsere Reaktion nach dem 0:2 und wie wir eindrucksvoll zurück ins Spiel fanden.

Die zweite Halbzeit startete sehr verhalten. Beide Mannschaften kamen zunächst nicht gefährlich vor die Tore und vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Wie in der 1. Halbzeit kam Centro zunächst besser ins Spiel und testete unsere Hintermannschaft mit einigen Kontern und Abschlüssen, die aber im Verbund geklärt wurden. Nach 64 Minuten kamen auch wir besser ins Spiel. Nach einem schönen Pass von H auf A lief diese alleine aufs Tor zu, zögerte aber zu lange und die Gegnerinnen konnten die schön herausgespielte Gelegenheit noch klären. Nach einem hohen Bein gegen Alex, welches leider nicht geahndet wurde, spielten wir nur noch zu zehnt weiter, da sie sich dabei verletzte. Wir beschränkten uns daraufhin nur noch auf das Verteidigen, damit wir den einen Punkt in Freimann behalten können. Mit vereinten Kräften konnten wir wieder die Punkteteilung gegen den Tabellennachbarn erzwingen.

Nach einer kämpferischen Leistung, die uns alles abverlangte, können wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Vor allem die Moral nach dem 0:2 Rückstand ist positiv zu sehen! Allen Spielerinnen, die sich im Laufe des Spiels Blessuren zugezogen haben, wünschen wir gute Besserung.

Es spielten: Babsi, Verena S., Pia, Michelle, Alexa, Anne, Verena V., Elise, Tatiana, Tanja, Alex
Eingewechselt wurden: Helena (1), Laura