I: Ein Sonntag mit viel Grund zum Feiern!

ESV I – TSV Rott/ Lech 3:1 (3:0)

Am heutigen Sonntag empfingen wir nicht nur die Damen des TSV Rott/Lech, sondern Kathi hatte auch Geburtstag. Zu deinem Ehrentag natürlich alles erdenklich Gute! Die Tabelle vor dem Spieltag zeigte deutlich, dass wir es mit einem sehr guten Gegner zu tun bekommen würden. Rott/Lech stand momentan auf dem dritten Platz mit einer respektablen Tordifferenz. Wir standen weiterhin kurz vor den Abstiegsrängen und mussten dringend punkten. Vor dem Spiel mussten wir kurzfristig auf Barbara verzichten, die sich letztes Wochenende eine üble Blessur zugezogen hatte. Gute Besserung dir! L übernahm für sie die sprintschnelle Stürmerin von Lech. Da wir heute viele Auswechselspielerinnen hatten, konnte Franz viel rotieren und wollte so vor allem im Sturm für viel Furore sorgen. Wir stellten uns aber zudem darauf ein, dass Rott viel Druck aufbauen würde, um schnell in Führung zu gehen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit fanden wir gut ins Spiel. Wir spielten aufmerksam und präzise die Bälle von der Abwehr bis in unsere Spitzen. So konnten wir uns einige gute Chancen erarbeiten und arbeiteten am Führungstor. Nach ein paar Minuten musste uns leider unsere Kapitänin verletzungsbedingt verlassen. Gute Besserung auch Dir!  Rott/Lech war vor allem in der ersten Hälfte mehr mit abwehren als mit angreifen beschäftigt, was für unser kontrolliertes Spiel sprach. In der 26. Minute konnten wir uns dann auch für dieses belohnen, indem Michi das 1:0 schoss. Nach einem Pass von H auf C, spielte diese den Ball im 16er auf Michi, die eine Gegenspielerin aussteigen ließ und dann sicher ins kurze Eck einnetzte. Die Freude war natürlich wieder groß und die Führung verdient! Doch damit nicht genug. Bereits eine Minute später klingelte es erneut im gegnerischen Kasten nachdem wir uns den Ball direkt wieder erkämpften und H auf Charlotte passte. Diese fackelte nicht lang und schoss links neben der Torfrau ins Tor. Auch dieses Tor wurde lautstark bejubelt und dieser Vorsprung gab noch mehr Selbstbewusstsein. Vor allem L konnte sich im Mittelfeld immer wieder Bälle erkämpfen und kreierte so viele unserer Spielzüge. In der 43. konnten wir unseren Vorsprung erneut ausbauen, nachdem L einen Steckpass durch die Abwehr schickte und Charlotte erneut vor der Torfrau cool blieb. Mit diesem souveränen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit wollte uns Franz diese Woche nicht loben (erfahrungsgemäß spielten wir dann in der zweiten Halbzeit schlechter). Also gab es eine Gegenteil- Halbzeitansprache: Unsere Bälle waren zu unpräzise, wir setzten die Stürmerinnen nicht richtig ein, unsere Abwehr stand nicht sicher genug und generell war es eine grottige erste Halbzeit… Wir wollten trotzdem die zweite Halbzeit positiv gestalten und dieses Mal das Spiel nicht aus der Hand geben.

Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr ganz so gut wie zur Ersten. Wir brauchten erstmal etwas Zeit zum Aufwachen und die Gegnerinnen kamen so häufiger vor unser Tor. Wir konnten allerdings alle gegnerischen Chancen abwehren und auch Marla zeichnete sich durch einige schöne Paraden aus! Unsere Angriffe wurden zwar seltener als zuvor aber auch nicht ungefährlich. So war es eine ausgeglichene zweite Halbzeit, in der wir aber größtenteils gut verteidigten. Einzig allein ein Schuss konnte nicht mehr abgewehrt werden. Nachdem wir den Ball kurz vor unserem 16er verloren, konnte die Gegnerin allein auf unser Tor laufen und verwandelte ins rechte untere Eck. Aber dieser späte Treffer sollte nicht mehr an unserem Drei- Punkte- Gewinn rütteln und so blieben heute alle Punkte im ESV!

Nach dem Abpfiff waren wir natürlich sehr zufrieden mit dem Spiel. Wir hatten heute wieder gezeigt, was in uns steckt und dass wir eine super Mannschaft sind – auf und neben dem Platz. Denn auch die Mädels der Zweiten waren heute zum Zuschauen da und feuerten uns lautstark an. Zudem kamen auch einige Herren der ersten Mannschaft: Auch dafür ein herzliches Dankeschön! Kathis Geburtstag und die verdienten 3 Punkte wurden dann natürlich mit Musik, Kuchen und Sekt gefeiert! Danke auch für´s Backen und für die flüssige Nahrung! Alles in allem ein rundum gelungener Sonntag und immer gerne mehr davon!

Es spielten: Marla, Maddi, Lucia, Toni S., Kathi, Michi (1), Helena, Elise, Lauren, Charly, Toni E.
Eingewechselt wurden: Charlotte (2), Anna, Henni, Babsi