I: Rückfahrt mit leeren Händen

ST Scheyern – ESV I 3:2 (1:2)

Heute ging es weit hinaus zu den Damen des ST Scheyern. Wir wollten heute wieder drei Punkte mitnehmen, um den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter auszubauen. Franz machte uns Mut für das Spiel. Wir wollten das Spiel von Anfang an dominieren und uns erneut belohnen. Ein großer Dank geht diese Woche an Toni S, die von der 2. ausgeholfen hat und wir begrüßen offiziell Lisa B, die heute ihr erstes Spiel für uns bestritten hat!

Wir starteten gut ins Spiel. Bereits in der 5. Minute konnte uns Michi mit einem Sonntagsschuss in Führung bringen. Aus gut 25 m schoss sie im hohen Bogen direkt über die Torwärtin ins rechte Eck. So konnte es weiter gehen. Scheyern kämpfte sich bei sehr schlechten Platzverhältnissen vor allem durch Grätschen langsam ins Spiel und es wurde ausgeglichener. Ihre Taktik, den Ball lang und weit nach vorne auf die Stürmerinnen zu schlagen, konnten wir gut verteidigen, doch wir mussten wach bleiben. Nach 20 min konnten wir unseren Vorsprung ausbauen. M fing einen abgewehrten Ball der Gegnerinnen ab und spielte auf Helena, die aus 18 m rechts ins Tor schoss. Ein souveräner Vorsprung, sollte man meinen. Doch Scheyern konnte immer wieder Nadelstiche setzen und so mussten wir kurz vor Ende der ersten Halbzeit den unglücklichen und etwas unerwarteten Anschlusstreffer hinnehmen.

Zur Halbzeit versuchten wir uns besser auf die Spielart von Scheyern einzustellen und wollten weiter Tore erzielen, um die wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Dafür wollten wir vor allem unsere Bälle in die Spitzen verbessern.

Zur zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, spielerisch jedoch hatten wir die schöneren Angriffe. Wir versuchten uns durch die gegnerischen Reihen zu kombinieren und scheiterten leider entweder an der Abwehrreihe, der Torwärtin oder dem Rasen. Wir strahlten nicht mehr die Torgefährlichkeit der ersten Halbzeit aus. Scheyern hingegen blieb bei ihrer Taktik, die leider auch belohnt wurde. So konnten sie nach einem Freistoß das 2:2 erzielen. Wir schafften es nicht, den Ball entscheidend zu klären und eine Gegenspielerin schoss ins linke Eck. Danach ließen wir weiter den Ball laufen, durch die robuste Spielweise der Gegnerinnen wurden wir dabei immer wieder gestört. Es war ein kräfteraubendes Spiel und wir versuchten alles, um das Spiel noch zu gewinnen. In der 85. Minute mussten wir dann aber das unglückliche und auch etwas unverdiente 3:2 hinnehmen. Dieses Mal ging der Schuss aus 18 m unter die Latte. In den letzten Minuten versuchten wir noch den verdienten Ausgleich zu erzielen, aber leider war uns dieser nicht mehr vergönnt.

Nach dem Spiel waren wir sehr niedergeschlagen. Wir hatten das Spiel wieder über weite Strecken im Griff, aber machten bei widrigen Bedingungen den einen Fehler zu viel. Leider fuhren wir mit leeren Händen nach Hause. Für das nächste Spiel heißt es, Mund abputzen und positiv bleiben. Dieses Spiel war das zweite Spiel der Rückrunde und es ist noch alles drin. Der Abstand zu den Abstiegsrängen hat sich nicht verändert. So werden wir auch im nächsten Spiel gegen den momentanen Tabellenzweiten versuchen, zu punkten.

Es spielten: Marla, Charlotte, Babsi, Kathi, Elise, Toni S., Michi, Lauren, Helena, Anna, Charly
Eingewechselt wurden: Lucia, Toni S., Lisa B.