II: Klassiker findet keinen Gewinner

SV Untermenzing II – ESV Freimann II 0:0 (0:0)

Nach der Ehrung am Mittag (mit leckerem Buffet) ging es vollgegessen am frühen Sonntagabend für unsere Zweite zum Klassiker gegen den SV Untermenzing II. Gegen einen unserer häufigsten Gegner in den letzten Jahren waren wir hoch motiviert Zählbares mitzunehmen. Dafür planten wir extra Zeit ein, um vor Spielbeginn unser Spielsystem zu festigen. Ein riesen Dankeschön auch diese Mal wieder an die Spielerinnen der ersten Mannschaft, die sich bereit erklärten bei uns auszuhelfen!

Das Spiel startete mit 5-minütiger Verspätung, aber wir waren von Anfang an hellwach und ließen den Ball im Mittelfeld gut laufen. Bereits nach 6 Minuten wurde L alleine aufs Tor geschickt, scheiterte aber am Ende an der gegnerischen Torhüterin. Unsere Offensivreihe machte die ersten 25 Minuten viel Alarm, lief auch das ein um andere Mal alleine auf die Torhüterin zu, aber der letzte Pass oder der Torabschluss landeten entweder bei der gut rauslaufenden Torhüterin oder ein gegnerischer Fuß war dazwischen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit waren wir wie ausgewechselt, das Spiel wurde fahrig mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Vorallem die Flanken und Freistöße aus dem Halbfeld kamen von Untermenzing immer wieder gefährlich vor unser Tor. Aber Sinem konnte überragend entschärfen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der Halbzeit wechselten wir ein paar Positionen durch, um neue Impulse über außen zu setzen. Wir wollten an die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen und den Ball wieder besser laufen lassen, sowie die Pässe genauer an die Frau bringen.

Motiviert, drei Punkte aus Untermenzing zu entführen, fingen wir wieder sehr offensiv an und zwangen die Gegner immer wieder zu Fehlern in der Abwehrreihe. Bis zur 55 Minuten betrieben wir Powerplay und alle Aktionen spielten sich um oder im 16er von Untermenzing ab – es war aber wie verhext, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Der Gegner versuchte mit vereinzelten Nadelstichen für Entlastung zu sorgen, aber unsere Abwehr rund um Sinem stand am heutigen Tag sicher. Wir betrieben die restliche zweite Halbzeit Chancenwucher – Kopfball knapp daneben und mehrere Abschlüsse an das Außennetz. Am Ende mussten wir uns mit einem 0:0 und der Punkteteilung zufrieden geben.

Wir waren spielerisch die deutlich bessere Mannschaft und hätten das Spiel hinsichtlich der Vielzahl an 100-prozentigen Torchancen gewinnen müssen. Leider sind wir heute an unserer eigenen Abschlussschwäche gescheitert, können aber aufgrund des kommenden spielfreien Wochenendes ausgiebig das Tore schießen üben. Positiv nehmen wir aus der Punkteteilung aber wieder die super Stimmung in der Mannschaft, sowie den wohlverdienten Abwehrkuchen mit!

Es begannen: Sinem, Folke, Chrissi, Michelle, Kathi, Pia, Leo, Henni, Verena, Toni S. (Briegel), Toni S. (Bernd)
Eingewechselt wurden: Clara, Barbara, Eva, Sabi, Mariia