I: Endlich wieder ein Punkt für die Erste

ESV I – SC Huglfing 1:1 (0:0)

Bei schönstem Fußballwetter durfte unsere Erste am Sonntag den SC Huglfing zu Hause empfangen. Nachdem die Zweite in den letzten drei Spielen fleißig Punkte sammeln konnte, wollten auch wir mal wieder für einen farbigen Post sorgen. Im Training wurden dafür einige Spielzüge eingeübt, die heute beim Spiel auf den Platz gebracht werden sollten. Zudem möchten wir Lauren, die erfolgreich ihr Debüt in der Zweiten gab, nun auch in der ersten Mannschaft begrüßen. Danke auch an die Spielerinnen der Zweiten, die sich teilweise noch kurzfristig vor der zweiten Halbzeit umgezogen haben um uns zu unterstützen.

Wir starteten mit einer druckvollen Anfangsphase, in der beide Teams hellwach waren. Bereits in den ersten Minuten konnte man sehen, dass unsere Pässe heute wieder besser liefen. Beide Mannschaften waren gleich auf, wobei wir mehr Ballbesitz hatten. Früh versuchte unser Mittelfeld die Stürmer in Szene zu setzen, aber die Bälle kamen noch nicht zu 100% an. Somit konnten wir einige Torchancen erspielen, die von Huglfing waren aber gefährlicher. In der 17. Minute spielte C. einen langen diagonalen Ball auf H., die ein Laufduell gewann und zum Abschluss kam. Der Schuss wurde aber leider von der Torhüterin gehalten. Im Gegenzug kam Huglfing in der 23. Minute nach einem langen hohen Ball gefährlich vor unser Tor, wir konnten den Ball aber verteidigen. So wechselten sich in der zweiten Hälfte der 1. Halbzeit die Torchancen ab, ohne dass das Runde im Eckigen landete.

Insgesamt konnten wir wieder eine Steigerung zu den letzten Spielen erkennen lassen während unsere Abwehr harte Arbeit leistete. Wir hatten schöne Spielzüge und konnten teilweise gut von hinten durch das Mittelfeld kombinieren. Nichtsdestotrotz mussten wir die Bälle noch besser halten und genauer spielen, vor allem die altbekannten letzten Pässe auf den Sturm.

In die zweite Halbzeit kamen wir nicht gut rein. Nachdem bereits in der 46. Minute ein Freistoß von Huglfing knapp am Tor vorbei ging, startete Huglfing weitere Angriffe, die wir bis zu 52. Minute noch erfolgreich klären konnten. Dann schafften wir es auf der rechten Seite nicht den Ball zu klären, sodass die Gegnerin in den 16er flankte, wo Huglfing dann das 0:1 erzielen konnte. Obwohl wir mehr Ballbesitz hatten und nach vorne einige Angriffe verbuchten, waren wir vor dem Tor einfach nicht effizient. In der 65. Minute erlöste uns dann unser Neuzugang: Lauren setzte sich im Mittelfeld durch und sorgte mit einem satten Schuss aus 16 Metern ins rechte Eck für das 1:1 – das gibt Kuchen! Die fehlende Effizienz zog sich dann durch die restliche Halbzeit durch. Wir spielten uns schön bis zum Tor durch, waren vor dem Tor aber einfach zu harmlos. So blieb es bei einem 1:1.

Größtenteils waren wir spielerisch die bessere Mannschaft, allerdings waren die Abschlüsse einfach zu unpräzise und schwach und wir haben uns das Spiel teilweise selbst schwer gemacht. Alles in allem ist das eine gerechte Punkteteilung aber wir haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt. Auf die Besserung gegenüber der letzten Spiele kann man wieder aufbauen.

Es begannen: Marla, Babsi, Anna, Kathi, Charly, Charlotte, Carina, Helena, Elise, Lilly, Lauren
Eingewechselt wurden: Folke, Verena V., Toni E., Lucia