II: Kämpferisches Unentschieden gegen den Tabellenersten

ESV II – SG Haar/Grasbrunn 1:1 (1:0)

Letzten Sonntag empfingen wir verspätet – wegen fehlendem Unparteischen (mal wieder) – den Ligaprimus bei uns in Freimann. Peter wollte an den Erfolg unter der Woche anknüpfen und schickte dieselbe Verteidigung wie die letzten drei Spiele aufs Feld, um die torreiche Offensive der Gäste einzudämmen. In der Offensive machte Lauren heute ihr erstes Spiel für uns – herzlich Willkommen! Darüber hinaus konnten wir wieder mit einer gut besetzten Bank auftrumpfen. Auch dank der Unterstützung aus der Ersten – ein großes Dankeschön an Euch!

Wir waren ab Spielbeginn wach und versuchten immer wieder mit Vorstößen den Gegner unter Druck zu setzen. Leider fehlte uns im letzten Pass die Präzision oder eine Gegenspielerin hatte einen Fuß dazwischen. Nach einer Ecke in der 24. Minute gab es Gewusel im gegnerischen Strafraum, der daraus entstandene Abschluss wurde aber auf der Linie geklärt. Während wir vorne die Tore nicht schossen, wurde SG Haar/Grassbrunn immer präsenter im Mittelfeld und konnten ein um die andere Tormöglichkeit kreiieren, die die Verteidigung und Sinem stark entschärften. In der 29. Minute belohnten wir uns für unseren Einsatz. Nach einem punktgenauen Freistoß aus dem Halbfeld legte L für Lucia im Strafraum ab und diese netzte zum 1:0 ein. Bis zur Halbzeit ließen wir uns immer weiter in unsere Hälfte drängen, konnten aber dem größer werdenden Druck der Gegnerinnen stand halten.

In der Halbzeitpause merkte man uns das laufintensive Spiel an, wodurch die Entlastungsangriffe zum Ende der ersten Halbzeit hin immer weniger geworden waren. Peter motivierte uns noch einmal die schwindenden Kräfte für die zweite Halbzeit zu mobilisieren und mehr miteinander zu reden (unser Manko in jedem Spiel).

Nach Wiederanpfiff brauchten wir ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. So ermöglichten wir den Gegnerinnen einige gute Torchancen, die im Verbund aber geklärt werden konnten. Wir fanden immer besser ins Spiel und versuchten uns mit einem zweiten Tor zu entlasten. In der 75. Minute setzte sich K im Mittelfeld durch und umspielte die gesamte Verteidigung mit einem Pass auf C. Die Torhüterin konnte den Schuss von C aber parieren. In der 86. Minute mussten wir dann das Gegentor hinnehmen. In der Vorwärtsbewegung verloren wir den Ball und aus einem Befreiungsschlag flog der Ball über alle Spielerinnen hinweg und landte zum 1:1 Endstand bei uns im Tor. Nach dieser Punkteteilung mit dem Tabellenersten freuen wir uns, die englische Woche erfolgreich hinter uns gebracht zu haben und wollen mit dieser Leistung und der guten Laune in der Mannschaft die nächsten Spiele angehen.

Es begannen: Sinem, Michelle, Folke, Steffi, Verena S, Kathi, Pia, Leo, Lauren, Lucia (1), Verena V.
Eingewechselt wurden: Alexa, Clara, Babsi, Laura, Chrissi