II: Endlich wieder Farbe

TSV Allach 09 München – ESV II 1:2 (1:1)

Nachdem wir im letzten Spiel wenig Akzente nach vorne setzen konnten, wollte Peter sich dieses Mal nicht mit einer Niederlage oder einem Unentschieden zufrieden geben. Und auch wir fanden, dass es dringend an der Zeit war mal wieder in Farbe zu posten. So wollten wir heute mehr Druck nach vorne machen und dadurch mehr Ruhe ins Spiel bringen. Defensiv konnten wir uns heute wieder auf Alex verlassen, die uns erneut im Tor aushalf. An dieser Stelle ein dickes fettes Danke an sie und die anderen Helferinnen aus der Ersten.

Die ersten Minuten gehörten allerdings wieder einmal den Gegnerinnen. Wir hatten etwas Mühe in unser neues Spielsystem reinzufinden und während wir uns noch sortierten, ging Allach gleich in der 9. Minute in Führung. Aber wenn wir etwas aus den vergangenen Spielen gelernt hatten, dann Rückstände aufzuholen. Und so ließen wir uns auch dieses Mal nicht entmutigen, fanden immer mehr in unser Spiel und nur 10 Minuten später tankte sich unsere Dampflock auf der linken Seite durch, umtänzelte noch eine Abwehrspielerin und schob den Ball präzise ins Eck. Das Tor half uns mutiger zu spielen und so verschoben wir das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte. Allach aber hielt stark dagegen und konnte selber auch immer wieder kontern. Das widerum gab unserer Abwehr und Alex die Chance, sich ein ums andere mal zu beweisen.

Zur Halbzeit schwor uns Peter deswegen noch einmal auf das Ziel 3 Punkte ein. Dafür wollten wir laufbereiter sein, mehr reden und schließlich auch die dichte Abwehr von Allach überwinden.  Oder, in Miris Worten: „Wir könnten mehr on fire sein“.

Gesagt getan. In der zweiten Halbzeit häuften sich unsere Chancen, zwei Großchancen alleine in der 70. Minute. Erst traf L nach einer Ecke leider nur den Pfosten, dann schoss H etwas zu genau auf die Torwärtin. Auch eine erneute Soloeinlage von M führt nicht zum Erfolg. Was dem Spiel an schönen Spielzügen mangelte, machte es durch dramatische Szenen wett. Für einen kurzen Moment, nach zwei schnellen Kontern der Allacher, sah es so aus, als gingen wir, trotz spielerischer Überlegenheit, erneut in den Rückstand, aber Alex parierte sicher. Dann, endlich, zwei Minuten vor Abpfiff, erlöste uns Helena mit einem „Wumms von rechts“ zum 1:2 Endstand und dem damit ersten Saisonsieg der Zweiten. Darauf wollen wir nun in den kommenden Spielen aufbauen.

Es begannen: Alex, Michelle, Folke, Steffi, Verena S, Kathi, Pia, Leo, Sabi, Michi (1), Miri
Eingewechselt wurden: Helena (1), Toni-Bernd, Selina, Laura, Chrissi