I: Pokal-Aus im Nachholspiel

ESV I – SpVgg Markt Schwabener Au I 1:3 (0:2)

Nachdem das Spiel letzte Woche ins Wasser gefallen war, fand heute das Revival statt. Der Gegner war erneut Markt Schwabener Au. Wir kannten die Gegnerinnen nicht nur von letzter Woche, sondern auch vom Bezirkspokal im letzten Jahr und stellten uns deshalb auf ein Spiel auf Augenhöhe ein, aus dem wir viele Erkenntnisse für den Ligaauftakt nächste Woche ziehen wollten. Ein Dank geht erneut an alle Spielerinnen, die am heutigen Spieltag doppelt spielten. Wir begrüßen zudem Julia in unseren Reihen, die heute ihr erstes Spiel für uns bestritt.

In den ersten 20 Minuten musste sich unsere fast komplett neu formierte Mannschaft erstmal finden. Markt Schwaben startete druckvoll in die Partie und hatte einige gute Spielzüge. Danach wurde es ausgeglichener und auch wir konnten zum Beispiel über H und C schöne Spielzüge aufbauen. In der 35. Minute schoss Markt Schwaben dann leider das 0:1, das zu diesem Zeitpunkt auch nicht unverdient war. Wir versuchten diese Führung so schnell es ging abzuschütteln, doch dies gelang uns leider nur bedingt. Bereits in der 37. Minute kassierten wir das 0:2 nach einem schnellen Konter. Wir ließen uns davon aber nicht entmutigen, denn auch wir hatten einige schöne Spielzüge nach vorne.

Zur Halbzeit war Franz nicht zufrieden mit uns. Vor allem in den ersten 20 Minuten spielten wir zu hektisch und hatten viele unnötige Ballverluste. Diese sollten wir in der zweiten Halbzeit unbedingt abstellen. Taktisch stellten wir etwas um und wir mehr Druck nach vorne aufbauen konnten.

Die neue Aufstellung trug auch gleich Früchte, nachdem ein schön heraus gespielter Angriff über H und C den Weg vor Lucias Füße fand und diese den Ball nur noch ins leere Tor schießen musste. So stand es 1:2 und das Spiel gestaltete sich fort an ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten jeweils Angriffe auf ihren Konten verbuchen. Leider war Markt Schwaben am heutigen Tag kaltschnäuziger und konnte nach ca. 60 Minuten auf 1:3 erhöhen. Wir spielten in der zweiten Halbzeit schöneren Fußball und wir machten weniger Leichtsinnsfehler, aber ein weiteres Tor für uns sollte nicht mehr fallen. So endete die Partie 1:3 für Markt Schwaben.

Wir konnten heute leider nicht unser volles Potenzial ausschöpfen. Da wir viele Positionen neu besetzen mussten, waren wir nicht so gut eingespielt wie die Gegnerinnen. So ist die Niederlage zwar bitter, aber gerechtfertigt. Wichtiger ist jedoch der Ligaauftakt nächste Woche, für den wir die Fehler vom heutigen Tag ausmärzen müssen. Dann wird das Ergebnis auf jeden Fall zu unseren Gunsten ausfallen! Wir wünschen den Damen von Markt Schwabener Au viel Erfolg für die Liga und gratulieren zum Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals.

Es spielten: Marla, Anna, Babsi, Julia, Lucia (1), Pia, Lilly, Nathalie, Helena, Charlotte, Eva
Eingewechselt wurden: Steffi, Doro, Miri, Lorena